Deine Meinung über Till Lindemann?

5 Antworten

Ich versuch da momentan einfach neutral zu bleiben und abzuwarten, was am Ende rauskommt. Wie Der Dunkle Parabelritter in seinem Video zu dem Thema bereits meinte: es nützen uns weder Victim-Blaming noch Vorverurteilungen etwas, solange es keine handfesten Beweise für die Schuld oder Unschuld gibt.

Ich persönlich, als großer Rammstein-Fan seit meiner frühen Jugend, fände es erschütternd, wenn die Anschuldigungen stimmen, aber wenn sie sich als wahr herausstellen, muss Till natürlich dafür strafrechtlich belangt werden.

lewei90  06.06.2023, 18:44

So sehe ich das auch. Bin ebenfalls seit meiner Jugend Rammstein-Fan.

Ganz Deiner Meinung. Die Mädels wollen zur After-Show Party und dann ????? Mensch ärger dich nicht spielen. Nein, sie sind heiß darauf dem Sänger näher zu kommen. Jetzt geht es nur um Aufmerksamkeit, wahrscheinlich sind sie nicht befriedigt worden. Ich bin selber Frau, aber deshalb nicht blöd. Diese Mädels wollen Sex, sie kriegen Sex, aber keinen Heiratsantrag. Nun sind sie sauer und verbreiten Gerüchte. Da schäme ich mich als Frau, für alle denen wirklich Leid angetan wurde.

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung ubd zwar exakt so lange, bis jemand rechtskräftig verurteilt wurde. Das gilt auch in diesem Fall.

das eine oder andere Lied finde ich ganz gut von denen aber daran was ihm vorgeworfen wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht, das schlimme daran ist ja, auch wenn er nichts gemacht hat, diesen Ruf wird er nicht mehr los

  1. Geht gar nicht. Ein echter Mann hat das nicht nötig. Was soll das?
  2. Was haben die Groupies erwartet? Sie gehen ja nicht zu Rolf Zukowski sondern zu Rammstein. Erst mit dem Feuer spielen und sich dann beschweren, dass es heiß wird. Zu so einem geht man nicht Backstage, wenn man die Hitze nicht verträgt. Das hätte ihnen eigentlich ihr Bauchgefühl sagen müssen. Mit Haien geht man ja auch nicht schwimmen.
GoodRuby  06.06.2023, 18:47

Naivität ist keine Straftat

eine Vergewaltigung dagegen schon

lewei90  06.06.2023, 18:55
@GoodRuby

Sicher. Und wenn die Vorwürfe stimmen, dann hat er natürlich entsprechend bestraft zu werden. Das wissen wir aber noch nicht.

Realisti  06.06.2023, 19:00
@lewei90

Klar muss er bestraft werden, wenn das stimmt.

Allerdings verstehe ich die Mädchen auch nicht.

GoodRuby  06.06.2023, 19:02
@Realisti

sie dachten vielleicht, dass sie die Wahl hätten einvernehmlichen Sex zu haben und nicht, dass man ihnen die Entscheidung abnimmt, indem man sie unter KO-Tropfen setzt

lewei90  06.06.2023, 19:05
@GoodRuby

Ja, kann sein. Wir alle wiseen aber noch gar nicht, ob das tatsächlich so passiert ist und ob Lindemann schuldig ist oder nicht.

Realisti  06.06.2023, 19:07
@GoodRuby

Wer die Texte kennt und mitsingt weiß, dass er gerne mit schlafenden Mädchen ...

GoodRuby  06.06.2023, 19:07
@Realisti

ja, ach komm...

jeder kann allen möglichen Scheiß singen, ohne es wirklich so zu meinen...

bekannt z.B. "ich ficc deine Mutter"

Realisti  06.06.2023, 19:13
@GoodRuby

Wast du schon mal auf einem Rammsteinkonzert? Da geht das heftig ab. Das ist kein Kuschelrock. Der beißt auf offener Bühne einem Huhn den Kopf ab und steht zu seinem Drogenkonsum. Die reden nicht nur, die machen auch - echt krank und gefährlich. Aber das ist ja ihr Reiz, dass das keine heiße Luft ist.

https://genius.com/Rammstein-ich-tu-dir-weh-lyrics

lewei90  06.06.2023, 22:18
@Realisti

Nein. Denn dann müßte auch jeder Krimiautor ein Verbrecher sein. Außerdem ist das nur ein kleiner Teil all der vielen verschiedenen Texte, die er geschrieben hat.

lewei90  06.06.2023, 22:19
@Realisti

Das ist gelogen. Ich war auf mehreren Rammstein-Konzerten. Auf keinem einzigen wurden auf der Bühne Tiere getötet.

Realisti  07.06.2023, 08:55
@lewei90

https://www.focus.de/kultur/musik/bei-lindemanns-solo-tournee-tiere-zerhackt-und-ins-publikum-geworfen-rammstein-saenger-schockt-bei-auftritt_id_11657867.html

Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. Einfach jemanden als Lügner zu bezeichnen, sollte man sich gut überlegen. Na, wer ist jetzt nicht informiert! Und bei so einer Gelegenheit hat er das Huhn geköpft. War doch in allen Nachrichten.

https://www.bigfm.de/news/30807/till-lindemann-sorgst-fuer-den-naechsten-skandal

Vielleicht warst du da noch zu klein um das mitzubekommen.