glaubt ihr die Sachen , die till Lindemann (Rammstein) "vorgeworfen" werden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

ja 37%
nein 35%
Enthaltung 28%

8 Antworten

nein

Nein, einfach nein.

Alleine deshalb weil diese Shelby Lynn schon vor dem Konzertbeginn sich komplett besoffen oder high an einen Security Mitarbeiter rangemacht hat (gegen seinen Willen!).
Davon gibt es Beweisvideos, einfach mal googeln!
Außerdem wurden ihre Blauen Flecken Rechtsmedizinisch untersucht und es wurde festgestellt das es sehr sehr wahrscheinlich keine Fremdeinwirkung war.

Und alle Anzeigen in Deutschland sind von Dritten, unbeteiligten Personen die teilweise die Medienhetze als Begründung der Anzeige haben.

Nur weil die geldgeilen Medien hier eine Hetzjagd veranstalten heißt das noch lange nicht das es stimmt.
Und wer meint Rammsteins Texte würden die Persönlichkeiten der Mitglieder beschreiben, hat sich noch nie mit der Band beschäftigt.
Till sagte in einem Interview zum Beispiel mal:

Interviewer: „Du bist krank“

Till: „ Ich bin nicht krank. Die Gesellschaft ist es. Meine Texte sind nur eine Reflektion davon.“

Das beweist seine Unschuld nicht aber es ist auch sehr deutlich wenn man sich mit der Band auseinandergesetzt hat das die Texte zum Nachdenken anregen wollen und eine Reglektion dieser krankhaften Gesellschaft sind! Es ist also ziemlich dumm jemanden aufgrund seiner Künstlerischen Werke vorzuverurteilen.

Zu guter letzt noch, falls irgendwer auf diese Antwort antworten möchte und möglicherweise eine andere Sicht auf die Dinge hat, möchte ich nur kurz was sagen:

Klar darfst du deine Meinung haben, natürlich. Du kannst auch gerne auf meine Antwort antworten aber sei bitte höflich und beleidige mich nicht. Ich gebe mir auch Mühe. Wir sollten uns alle friedlich verhalten und nicht vergessen das wir hier nur Vermutungen stellen können, denn keiner kennt die Wahrheit, solange das Gericht noch keine Entscheidung getroffen hat.
Ich wünsche allen einen schönen Abend ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
nein

Die "Aussagen" der Frauen sind sehr schwammig und besonders diese Shelby wurde schon vor der Veröffentlichung des Gutachtens durch das Interview einer anderen Konzertbesucherin als Lügnerin entlarvt. Darin ist u.a. in Videomitschnitten belegt, dass sie schon BEVOR sie auf die Band getroffen ist mindestens deutlich alkoholisiert war.

Die Story mit den K.O. Tropfen zerlegt auch jeder, der sich mal mit dem Thema auseinandersetzt und muss das nicht einmal, denn es reicht die Beantwortung der Frage "Hat das Till Lindemann überhaupt nötig?". Antwort: "Definitiv nein!".

Wenn die Empörten jetzt wieder "Aber..." krähen. Schaut euch doch zum Vergleich mal Mick Jagger an und wie viele Groupies der weggeflankt hat! Sobald ein männlicher Promi, egal ob Musiker, Schauspieler etc. zu seinen Groupies sagt, dass er sie vernaschen will, springen die freiwillig aus ihren Klamotten. Da schließt sich mir dann noch die Frage an, wenn Shelby den Verkehr mit Lindemann abgelehnt hat (angeekelte Reaktion im Video), warum hätte er sich die Mühe machen sollen, sie wehrlos zu machen, wenn vor der Tür noch mindestens 250 andere warten, die sich darum prügeln würden, von ihm durchgenommen zu werden?

Und worin sich diese ganzen Geschichten decken ist die Tatsache, dass keine der Frauen zu irgendeinem Zeitpunkt gewaltsam irgendwo hingeschleift wurde, sie mit Hilfsmitteln irgendwo festgemacht worden wäre oder ähnliches. Sie hatten immer wieder die Möglichkeit, zu gehen oder gar nicht erst auf das "Casting" einzugehen. Hier fällt das Stichwort "Eigenverantwortung". Das kann man von erwachsenen Menschen, auch wenn sie Frauen sind, die man ja immer und überall selbst vor dummen Sprüchen schützen muss, weil sie ja selber zu klein und zu schwach sind, um sich zu wehren, erwarten.

Ich kenne zwar die tieferen Beweggründe nicht, aber ich erkenne eine Lüge, wenn ich sie sehe und was diese Frauen da verbreiten entspricht schon allein nach dem gesunden Menschenverstand nicht der Wahrheit. Auch, wenn ich ebenfalls die Praktiken (SM, Sex unter der Bühne etc) die vermeintlich der Herr Lindemann anregend findet, als ekelhaft empfinde, brauche ich mich deswegen nicht moralisch über ihn zu erheben, da es einvernehmlich stattfindet.

wolfi569  10.07.2023, 08:18

Du hast schon ein sehr einseitiges Verständnis von dem was da abgegangen ist (sein soll). Und nochmals in aller Deutlichkeit. Nein, keine Frau, die auf eine Aftershow eingeladen wird, muß damit rechnen Geschlechtsverkehr mit dem Sänger zu haben. Deine Bemerkungen von 250 Frauen, die sich von Lindemann durchnehmen lassen wollen, ignorieren völlig, dass es da auch welche gegeben hat die das nicht wollten. Auf der Opferseite zu stehen, oder sich die Dinge auch mal aus der anderen Seite anzuschauen, sollte schon drin sein.

Dackelmama84  10.07.2023, 08:38
@wolfi569

Meine Ansicht wurde inzwischen durch die Aussage eines Polizisten bestätigt, der Zugang zu den Rammstein-Aftershow-Partys hatte und was ist dort passiert? Nix, nada, niente, gar nix! Zudem es auch Hinweise (Chatverläufe) darauf gibt, dass zumindest diese Kayla Shyx gezielt zu so einer Party geschickt wurde.

Naja und was eben auch für diese Me-Too-Debatte damals typisch war und sich heute wiederholt: Plötzlich kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen! Da fällt es dann Frauen nach 20 Jahren ganz plötzlich ein, dass sie damals sexuell belästigt worden sind und dann mit Kleinigkeiten, wie einem blöden Spruch, dass man sich als normal denkender Mensch eigentlich nur noch an den Kopf packen kann. Dazu kommen dann noch die ganzen F-Z Promis, die alle ihren Senf dazugeben müssen, damit man mal (wieder) in die Schlagzeilen kommt.

Ich bitte dich, es ist wirklich mehr als offensichtlich, dass gerade Shelby und Kayla lügen bzw. eine vielleicht widerliche aber unterm Strich doch harmlose Sache zu einem Skandal hochstilisieren und unsere Haltungsmedien dankbar auf den Zug aufspringen. Auch mit dem Verdacht im Hintergrund, dass Lindemann sich nicht am öffentlichen Russen-Bashing beteiligen wollte und jetzt gezielt öffentlich zerstört werden soll. Zeigt ja nicht genug bzw. die "richtige" Haltung.

Dieser mediale Affenzirkus hat letztlich zwei Opfer. Einmal ist der Ruf eines Mannes zerstört, den man quasi schon als deutsche Musiklegende betrachten kann und zum anderen die Glaubwürdigkeit JEDER Frau, die tatsächlich ein Opfer von Missbrauch und Gewalt wurde! Wer glaubt ihr noch, die wirklich Begrapscht wurde, die wirklich in die Ecke gedrängt und vergewaltigt wurde, wenn ständig irgendwelche Trullas daher kommen, die aus einem Pfiff auf der Straße oder einem vielleicht nervigen und aufdringlichen aber letztlich harmlosen Verehrer immer gleich ein Drama biblischen Ausmaßes konstruieren? Und warum das ganze? Einfach nur für Klicks, für Reichweite, für 5 Minuten Ruhm.

wolfi569  11.07.2023, 10:23
@Dackelmama84

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich sag jetzt erst mal nichts dazu, werden ja noch sehen.

nein

Ich kann mir nicht vorstellen das Till Lindemann sich die Mühe macht Frauen gegen ihren willen wehrlos zu machen indem er denen KO Tropfen ins Getränk mischt um diese dann zu vergewaltigen, wenn es über tausende von Frauen gibt die sich prügeln würden nur um mit till Lindemann intim zu werden ,

aber die momentane Hetzjagd gegen till hilft auch nicht besonders weiter weil sich da Leute mit einmischen die nur den Kram von den Medien mitbekommen haben(die auch sehr oft falsche Information verbreiten),von den mutmaßlichen Opfern oder geschweige selber nie auf seinen pre/after Partys waren,

man sollte allgemein nicht alles glauben was im Internet verbreitet wird.

momentan gilt ja noch die Unschuldsvermutung aber wenn es wirklich stimmen sollte muss er wie jeder andere mit dem Konsequenzen rechnen🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby
nein

Nein, ich glaube kein Wort. Aber es interessiert mich im Grunde auch nicht. Der Skandal ist übrigens perfekte Promo für die Band, nur mal so am Rande für alle Dauer-Empörten.

LG

Biker0713  30.06.2023, 01:11

Ja genau, der Online-Shop war so überlastet als die Anschuldigungen in den Medien breit gemacht wurden 🤝

Biker0713  30.06.2023, 01:19
@MenschenfeindX

Ja, Tshirts gab es kurzfristig nur noch in Übergrößen und ganz Kleinen Größen. Die Lieferzeiten haben mehrere Wochen gedauert oder dauern gerade mehrere Wochen als wie üblich nur 3-4 Tage :)

Teilweise, also ich glaub nicht das alle Vorwürfe zu 100% stimmen. Ich bin aber trotzdem sehr entteuscht von Till Lindemann.

Die Musik von Rammsteim werde ich weiterhören, aber auf ein Konzert gehen und ihnen damit bewusst Geld geben weerde ich verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Musik; Lieblingsband: siehst du in meiner Info