Deichmann Schuhe abgeben?

6 Antworten

Gehst an die Kasse, zeigst den Verkaufsbeleg vor, schilderst den Grund der Rückgabe und dann sollte es keine Probleme geben.

punker357
Fragesteller

Okay danke

Deichmann nimmt die Schuhe auch in den Filialen wieder zurück. Genaueres steht im Link:

https://www.deichmann.com/de-de/faq-rueckgabe-rueckerstattung

punker357
Fragesteller

Bekomm ich dann das Geld ?

Ratefuchs007  03.01.2022, 08:55
@punker357

Das wüsstest Du, wenn Du den Link anklickst und dessen Inhalt sinnerfassend liest.

NonNam  03.01.2022, 10:31
@Ratefuchs007

Nun ja. Diese AGB sind sehr seltsam und rechtlich kaum haltbar.

Ratefuchs007  03.01.2022, 10:54
@NonNam

Das mag schon sein, aber das hier ist ja wohl auch für einen Minderjährigen verständlich:

Abgabe in einer von rund 1.200 DEICHMANN Filialen:

• Deine nächstgelegene Filiale kannst du unserem Filialfinder entnehmen. Klicke hier, um zum DEICHMANN-Filialfinder zu gelangen.

• Nimm die zu retournierende Ware bitte immer in der Originalverpackung und die kompletten Retourenunterlagen mit in die DEICHMANN-Filiale deiner Wahl.

• In der Filiale wird dir der Rechnungsbetrag für die entsprechenden Artikel ausgezahlt.

NonNam  03.01.2022, 10:59
@Ratefuchs007

Das stimmt schon. Wollte Dir auch nicht großartig widersprechen. Aber Sätze in den AGB wie "• Die Ware muss unbeschädigt in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden. Lege unbedingt den Retourenschein bei." finde ich einigermaßen eigenwillig.

Ratefuchs007  03.01.2022, 11:00
@NonNam

Da stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu, das hat aber mit der Fragestellung nicht wirklich was zu tun.

Und er will ja auch nix zurückschicken, sondern die die Treter dort persönlich abgeben.

Dein Vater muss mit, weil es auf seinen Namen bestellt wurde.

Alexander85140  07.12.2022, 13:14

Vllt geben die sich auch mit ner Erklärung zufrieden, wenn insbesondere der Nachname übereinstimmt.

Kann sein, daß da nicht nach dem Alter gefragt wird.

Bei geringwertigen Sachen (billige Schuhe) gehen die ab etwa 14 wahrscheinlich davon aus, daß Du die vom Taschengeld bezahlt hast. Das dürfen Minderjährige auch („mit eigenen Mitteln bewirkt“).

Geh einfach hin, höchstwahrscheinlich wird das reibungslos erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst den vorgesehenen Weg einhalten müssen: Widerruf, Rückgabe, Versand.

Was soll denn die Filiale mit den Schuhen? Das Geld dafür haben sie schließlich auch nicht erhalten.

ART71  03.01.2022, 09:01

Habe zum Versand onlineshop deichmann gelesen dass Umtausch in Filialen möglich ist. Von daher ist frage berechtigt. Die genauen Bedingungen kenne ich allerdings nicht auswendig

teenagefanclub  03.01.2022, 09:15
@ART71

Dann muss der Fragesteller das ja eigentlich auch nur mal kurz lesen. Eigentlich sollte er aber auch selbst wissen, unter welchen Umständen er bestellt hat.