Defragmentierung: Werden Daten gelöscht?

5 Antworten

nö, gelöscht wird nichts.

beim defragtmentieren werden lediglich dateifragmente zusammengeführt. speichert man z.B. große dateien, werden diese zerstückelt und damit kleine lücken - wo du vorher z.B. ein bild gelöscht hast - aufgefüllt. Willst du nun die große datei öffnen, müssen erst alle Fragmente gesucht und zusammengesetzt werden. beim defragmentieren wird die dafür benötigte zeit minimiert, da die fragmente auf der Festplatte dann bereits weitgehend zusammenhängen.

Ja,1. Es löscht schon gelöschte Daten endgültig und Ja, 2. Es ist gut für den Computer, weil man dadurch.. zwar nur minimal... Speicher frei kriegt

Nein,brauchst keine Angst haben,beim Defragmentieren werden Dateifragmente die der PC irgendwo(nicht immer in der Reihenfolge der Ursprungsdatei) hinlegt, nur zusammen geführt und geordnet(nach Namen oder anderen Details,je nach Programm) und deine Festplatte wird sauber geordnet!!! Das heißt,nach dem Defragmentieren kann dein PC die Dateien wieder besser und schneller finden und auch ablegen! Ergo er wird schneller!!!

Gefahr, dass manche Dateien bei Defragmentierung gelöscht werden?

Die Frage steht eigentlich schon oben.

Besteht eine Gefahr, dass bestimmte Dateien bei einer Defragmentierung gelöscht werden?

Dass bei einer Defragmentierung sozusagen die Lücken gefüllt werden indem die Dateien "zusammengeschoben" werden ist mir bekannt. Bin mir nur nicht 100% sicher ob dabei auch manche Daten verloren gehen können.

...zur Frage

Bestimmte Daten komplett löschen vom Computer aber wie?

Hallo alle zusammen :)

Das mag jetzt vllt dumm klingen aber wie lösche ich Daten komplett vom Rechner? Also ich hab z.B. zip dateien(können auch andere Dateien sein) runtergeladen auf eine Festplatt und möchte sie jetzt löschen weil ich sie nicht mehr brauche wie mache ich das am einfachsten? Denn ich hab die datein wo ich sie gespeichert habe z.B. laufwerk D gelöscht aber wenn ich den namen in die suchleiste eingebe erscheint die datei wieder aber an anderen orten wie z.B. C: Benutzer/.../AppData.

Gibt es einen einfachen trick wie ich mit einem klick sämtliche Daten die diesen namen haben Lösche und alle dazu gehörigen daten ? oder welche datei muss ich löschen damit alle anderen auch gelöscht werden?

...zur Frage

Festplatte Defragmentieren? (sicher ohne Datenverlust)

hi,

mein Laptop ist langsam und die Ladezeiten dauern auch immer lange, und habe gehört das beste dagegen ist die Defragmentierung der Festplatte.

Leider ist mein Laptop schon etwas alt und habe Angst das irgendetwas schief läuft. Ist die Defragmentierung auch sicher? Kommt es zu Datenverlust? Dauert die Ladezeit lange? Und was passiert wenn mein Laptop plötzlich abstürzt, werden dann alle Daten gelöscht?

Bitte beantwortet mir alle Fragen Danke :)

...zur Frage

Playstation 4 Daten Speicher?

Ich hatte Final Fanatsy 15 auf der CD und habe dann das Spiel verkauft und alle Daten gelöscht, wenn ich mir das Spiel jetzt wieder im Playstore kaufe ist mein Savegame noch da?

...zur Frage

Datenträgerbereinigung/Defragmentierung?

Kann man das auch irgendwie einrichten, dass dabei nicht alle gespeicherten Passwörter auf Firefox gelöscht werden?

...zur Frage

Defragmentierung will nich starten

Hallo, ich möchte meinen Pc defragmentieren (Windows 7) und wenn ich auf starten gehe, kommt da immer:

Die Defragmentierung wurde mit einem anderen Programm geplant.

Die Defragmentierung verwendet derzeit benutzerdefinierte Einstellungen, die von einem anderen Programm erstellt wurden. Sie müssen die benutzerdefinierten Einstellungen entfernen, um den Zeitplan ändern zu können. Dadrunter steht dann Einstellungen entfernen, aber da passiert nichts, wenn ich es anklicke. Diese Frage wurde schonmal in diesem Forum gestellt, allerdings hat mir die Antwort nicht wirklich weitergeholfen, da ich keines dieser Programme meines Wissens auf meinem Rechner habe. Kann mir da jemand weiterhelfen, evtl. wie ich die Defragmentierung doch noch starten kann oder welches andere Programm eine Defragmentierung durchführt. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?