Defragmentierung: Werden Daten gelöscht?

5 Antworten

nö, gelöscht wird nichts.

beim defragtmentieren werden lediglich dateifragmente zusammengeführt. speichert man z.B. große dateien, werden diese zerstückelt und damit kleine lücken - wo du vorher z.B. ein bild gelöscht hast - aufgefüllt. Willst du nun die große datei öffnen, müssen erst alle Fragmente gesucht und zusammengesetzt werden. beim defragmentieren wird die dafür benötigte zeit minimiert, da die fragmente auf der Festplatte dann bereits weitgehend zusammenhängen.

Nein,brauchst keine Angst haben,beim Defragmentieren werden Dateifragmente die der PC irgendwo(nicht immer in der Reihenfolge der Ursprungsdatei) hinlegt, nur zusammen geführt und geordnet(nach Namen oder anderen Details,je nach Programm) und deine Festplatte wird sauber geordnet!!! Das heißt,nach dem Defragmentieren kann dein PC die Dateien wieder besser und schneller finden und auch ablegen! Ergo er wird schneller!!!

Ja,1. Es löscht schon gelöschte Daten endgültig und Ja, 2. Es ist gut für den Computer, weil man dadurch.. zwar nur minimal... Speicher frei kriegt

MSI Computer ,Dragon Center habe ich ausersehen an meinen Computer gelöscht .Nämlich weil ich den Computer neu gestartet also alle Daten gelöscht habe?

Könnte mir jemand sagen wie ich das Dragon Center downloade,bitte ?

...zur Frage

Computer verkaufen - Windows neu installiert - Daten unwiderruflich gelöscht?

Ich habe jetzt Windows neu installiert (ging nur per USB Stick, da kein DVD Laufwerk). Dabei alle alten Daten gelöscht (wurde mir während der Installation angeboten)

Nun mein Frage.

Besteht jetzt trotzdem noch die Möglichkeit, dass meine alten Daten/Datein wieder hergestellt werden können (z.B Passwörter etc)?

...zur Frage

sd karte öffnen ohne formatieren?

Also

ich brauche den Inhalt meiner SD-karte aber wenn ich sie öffnen will zeigt der Computer mir an das ich sie formatieren muss doch ich brauche die Daten die drauf sind und wenn ich formatiere geht alles gelöscht weiß einer ein weg diese Daten zu retten

...zur Frage

Festplatte Defragmentieren? (sicher ohne Datenverlust)

hi,

mein Laptop ist langsam und die Ladezeiten dauern auch immer lange, und habe gehört das beste dagegen ist die Defragmentierung der Festplatte.

Leider ist mein Laptop schon etwas alt und habe Angst das irgendetwas schief läuft. Ist die Defragmentierung auch sicher? Kommt es zu Datenverlust? Dauert die Ladezeit lange? Und was passiert wenn mein Laptop plötzlich abstürzt, werden dann alle Daten gelöscht?

Bitte beantwortet mir alle Fragen Danke :)

...zur Frage

werden bei einer defragmentieren bilder gelöscht?

wenn ich mein pc defragmentiere, werden meine daten bzw dokumente,bilder lieder usw gelöscht?

lg und schöne feiertage kamatari

...zur Frage

Datenträgerbereinigung/Defragmentierung?

Kann man das auch irgendwie einrichten, dass dabei nicht alle gespeicherten Passwörter auf Firefox gelöscht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?