werden bei einer defragmentieren bilder gelöscht?

5 Antworten

nein, sie werden nicht gelöscht, sondern nur überschrieben bzw. der pfad, der zu ihnen führt wird gelöscht. deshalb kannst du ja z.b. mit einem datenrettungsprogramm dateien oder bilder oder musik wieder herstellen. wenn du sie richtig löschen willst, brauchst du dazu spezielle programme, zum datenschreddern. das lässt du laufen, damit zerstörst du die dateien. dann degframtieren und den freieen speicherplatz überschreiben lassen. auch dazu gibt es programme. dann sind die daten endgültig weg.

Beim defragmentieren der Festplatte werden keinerlei Daten gelöscht sondern lediglich Ordnung auf deiner Festplatte geschaffen.

Nein, da wird nur unnötiger leerer Raum, der nicht genutzt werden kann und zwischen Speicherblöcken steht, neu angeordnet, so dass die Speicherblöcke dicht an dicht liegen und aus vielen, nutzlosen, winzigen Leerräumen ein großer, nutzbarer Leerraum wird.

PC mit Windows XP alle Daten löschen?

Hi ich habe einen alten PC mit Windows XP und will alle Daten ausser das Betriebs system (Windows XP) löschen, das heisst alle programme, videos, bilder, musik, Dokumente usw. Sodass ich einen Komplett neuen PC habe, aufdem nur Windows XP drausf ist. Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich nicht viel ahnung von sowas :)

...zur Frage

Defragmentieren - Was wird gelöscht?

Hi, mein PC ist mir zu langsam und ich wollte ihn mal Defragmentieren. Nur weiß ich nicht , was da genau gelöscht wird. Nur die Programme der Festplatte oder auch Windows? Ich hab Windows Vista wenn das hilft!

...zur Frage

Was ist für eine Micro SD-Karte schädlicher oder sinnvoller: defragmentieren oder formatieren?

Hallo,

ich verwende eine Micro SD-Karte in einer Nintendo Switch und ich habe etwas von einem Spiel gelöscht. Weil ich etwas gelöscht habe funktionieren nun andere Spiele nicht mehr so flüssig wie vorher.

Würde die Micro SD-Karte wieder schneller werden wenn ich sie über einem PC mit einem Programm defragmentiere oder wenn ich die Daten von der Karte auf den PC übertrage, dann die Micro SD-Karte formatiere und die Daten auf dem PC wieder auf die Karte übertrage?

Und was von den beiden Möglichkeiten wäre schädlicher für die Micro SD-Karte?

...zur Frage

sd karte kaputt? komische namen, ordner wollen nicht öffnen, sind als leer angegeben?

ich wollte von meinem pc aus, daten auf meiner sd karte speichern und auf mein netbook ziehen da ich meinen pc neu machen will. und ich war so dumm und hab die sachen die ich auf die karte gemacht hab auf meinem pc gelöscht, damit ich weiß was ich noch speichern muss. nun hab ich das gefühl das die sd karte kaputt ist, oder die dateien dadrauf. ich hab ein paar screenshots gemacht hoffe mir kann jemand helfen, die daten sind wirklich wichtig für mich, es sind alle meine bilder und dokumente, alle meine erinnerungen. bitte kann mir jemand sagen ob ich das noch retten kann ??

...zur Frage

auf dem Laptop gelöschte iPhone Bilder wiederherstellen?

Hallo,

Folgendes Problem: Ich wollte vorhin meine Bilder, welche ich auf dem iPhone habe, auf meinem Laptop speichern. Also habe ich die Bilder kopiert, doch anstatt diese zuerst in einen anderen Ordner abzuspeichern, habe ich diese zuerst gelöscht. Nachdem ich die Bilder gelöscht habe, konnte ich jedoch die Bilder nicht einfügen (da es die Bilder ja nicht mehr gab).

Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit diese Bilder wiederherzustellen?

Ich habe es mit Wondershare probiert, doch da tauchen nur die Bilder auf, die ich von meinem iPhone aus gelöscht habe.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Defragmentieren abbrechen

Ich defragmentiere mein Festplatte gerade mit Defraggler. Problem: Ich habe zirka 300 GB belegt und die defragmentierung dauert >1 Tag. Bring es überhaupt was wenn ich die defragmentierung nach einiger Zeit abbreche. Meinen PC runterfahre und das z.b morgen wieder starte? Oder macht er die defragmentierten Dateien wieder rückgängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?