werden bei einer defragmentieren bilder gelöscht?

5 Antworten

nein, sie werden nicht gelöscht, sondern nur überschrieben bzw. der pfad, der zu ihnen führt wird gelöscht. deshalb kannst du ja z.b. mit einem datenrettungsprogramm dateien oder bilder oder musik wieder herstellen. wenn du sie richtig löschen willst, brauchst du dazu spezielle programme, zum datenschreddern. das lässt du laufen, damit zerstörst du die dateien. dann degframtieren und den freieen speicherplatz überschreiben lassen. auch dazu gibt es programme. dann sind die daten endgültig weg.

Beim defragmentieren der Festplatte werden keinerlei Daten gelöscht sondern lediglich Ordnung auf deiner Festplatte geschaffen.

Nein, da wird nur unnötiger leerer Raum, der nicht genutzt werden kann und zwischen Speicherblöcken steht, neu angeordnet, so dass die Speicherblöcke dicht an dicht liegen und aus vielen, nutzlosen, winzigen Leerräumen ein großer, nutzbarer Leerraum wird.

Windows 10 OneDrive Sync alles verändert?

Hallo,

ich habe bei meinem neuen Laptop OneDrive vorinstalliert gehabt. OneDrive synchronisierte alle Dateien, deshalb habe ich OneDrive aus WindowsExplorer einfach gelöscht. Das Problem ist, dass damit auch viele Daten gelöscht wurden, weil alles aus meinem Konto an OneDrive gebunden war.

Also es war nicht: C:/benutzer/ich/dokumente

Sondern so: C:/benutzer/ich/OneDrive/Dokumente

  1. Kann ich meine gelöschten Daten (am besten ohne Systemwiederherstellung) zurückholen?
  2. Wie kann ich diese Strukturierung aufheben?

Danke schon mal

...zur Frage

Kann Google auf meine gelöschten Fotos zugreifen?

Hallo liebes Team,

ich nutze seit ein paar Jahren den Cloud-Dienst von Google: Google Drive.

Da ich es nicht so gerne habe, dass ich da meine ganzen Urlaubsbilder usw. in der Cloud herumschwirren habe, nutze ich den Dienst eigentlich nur, um Bilder und Dokumente schnell von einem Gerät zum anderen zu senden und dann daran (weiter-)zu arbeiten. Das fand ich immer sehr praktisch.

Die Dokumente habe ich dann immer wieder von Drive gelöscht, habe auch den Papierkorb entleert, um die Daten endgültig zu löschen.

Meine Frage:

Kann Google eigentlich überhaupt auf meine Cloud zugreifen (Fotos, Dokumente)? Wenn ich die Daten unwiderruflich löschen lasse, sind sie auch wirklich vom Google-Server verschwunden? Oder schwirren sie doch noch irgendwo herum?

Danke für Eure Antworten!

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag!

...zur Frage

Virus auf SIM-Karte? Handy löscht Daten von selbst?

Mein Huawei hat immer einfach Daten gelöscht, sei es in Instagram gepostete Bilder oder Chats, Chats aus Facebook, Bilder in der Galerie oder Kontakte. Es rufen auch immer Nummern aus aller Welt an (z.B. aus Thailand, Arabien usw).

Ich habe nun ein iPhone, dieselbe SIM-Karte drin und wieder die gleichen Probleme... sogar meine Email werden jetzt teilweise gelöscht!

Was könnte das sein? Jegliche Ansätze könnten mir helfen, danke 🙏

...zur Frage

Was würde passieren wenn,wie in Mr.Robot, alle Daten von großen Banken gelöscht werden und ist das realistisch bzw. umsetzbar?

Alle Backups werden zerstört, alle Dokumente verbrannt und alle virtuellen Dokumente gehackt und gelöscht. Wäre das überhaupt umsetzbar und was würde als nächstes passieren ?

...zur Frage

Was ist für eine Micro SD-Karte schädlicher oder sinnvoller: defragmentieren oder formatieren?

Hallo,

ich verwende eine Micro SD-Karte in einer Nintendo Switch und ich habe etwas von einem Spiel gelöscht. Weil ich etwas gelöscht habe funktionieren nun andere Spiele nicht mehr so flüssig wie vorher.

Würde die Micro SD-Karte wieder schneller werden wenn ich sie über einem PC mit einem Programm defragmentiere oder wenn ich die Daten von der Karte auf den PC übertrage, dann die Micro SD-Karte formatiere und die Daten auf dem PC wieder auf die Karte übertrage?

Und was von den beiden Möglichkeiten wäre schädlicher für die Micro SD-Karte?

...zur Frage

Versehentlich alle Daten von Samstung Tab S2 gelöscht - wie wiederherstellen?

Moin an alle,

mein zweijähriger Sohn hat sich heute unser Tablet (Samsung Tabs S2) geschnappt und scheinbar geschafft alle gespeicherten Daten komplett zu löschen (oder hat es evtl. auf Werkeinstellung zurückgesetzt). Nun hat es wieder den Standardhintergrund, die anfänglichen Standard-Apps usw.

Mir war nicht klar, dass scheinbar so schnell von einem Kleinkind alles gelöscht werden kann... Das Ganze ist ziemlich schade, da auch viele Babyfotos, Dokumente usw. auf dem Tablet gespeichert waren.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Daten wiederherstellen kann oder den Speicherstand von vor 24 Std aufrufen kann?

Besten Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße,

Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?