Defragmentieren, wie lange dauert das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dauer ist unterschiedlich. Normal meist nur so 10 Minuten etwa. Aber wenn der Computer vorllgemüllt ist und wenn man noch nie oder seit Jahren nicht gemacht hat., dann kann das Stunden dauern.

Dann macht man das eben nachts, als letztes und geht schlafen und am nächsten morgen ist es fertig.

Also als

1, Hängt es von deinem Betriebsytsem und Festplattenkapazität ab 2. Von dem Ram deins Computers /Laptops ab 3. Ob der PC während der Defragmentierung genutzt wird,oder ob er "Stillsteht"

Also bei meiner Erfahrung liegt die Spanne zwischen 10 min und 2 Std.

Das ist so wenn man zuviel Programme auf seinem PC Rechner und so weiter und man merkt das der PC nicht mehr so richtig Arbeiten tut kann das daraus hinauslaufen das es zeit ist eine Defragmentierung durchzuführen ist der PC immer noch so langsam kann das daran liegen das man zuviel Programme auf seinem PC oder Rechner hat

Wenn deine Platte schon seit 3-5 Jahren im Einsatz ist und 500Gb voll hat, dann kann das mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Komplett zugefüllte Festplatten sollte man vorher etwas aufräumen und dann defragmentieren.

Bei mir 5min, mache das aber auch regelmäßig, so alle zwei Wochen,ist aber eien reien Datenplatte wo Spiele lagern, System ist auf ner SSD^^

julian2107  05.07.2015, 22:17

Eine SSD soll man nicht defragmentieren..... Genie

Faux01202  15.01.2022, 17:24
@julian2107

Ist zwar schon 7 Jahre her aber lesen kannst du hoffentlich heute besser