DEFQON.1 Campingplatz Essen & Getränke, etc

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Holâ Senior,

ich versuche mal zu helfen.

Essen kannst du ohne eine wirkliche Obergrenze mitnehmen, solange du es beim ersten mal mit hinein bekommst. Selbiges gilt für Trinken.

2. Getränke jeglicher Art, also Soft-Drinks oder Alkohol bis max. 14%vol fallen in diese 4,5 Liter Grenze. Dies wird aber aber nach Erfahrung nicht strikt durchgesetzt. Das einzigste was du beachten musst ist das es nichts aus Glas seien darf. Mach's wie wir und nimm Bierdosen-Paletten mit. ^^ Wenn man es dann nicht übertreibt bekommt man mehr mit rein.

3. Einweg-Grills sind in Ordnung, Campingstühle natürlich auch. Nehmen wir selber einige mit. Genau wie Pavillions zum Zelt. Da bin ich grad noch selber dran mit Q-Dance zu klären ob wir nicht auch normale (wirklich kleine) Grills mit ordentlicher Kohle mitnehmen dürfen. Wenn ich was erfahre poste ich es hier als Kommentar.

Um dir besser helfen zu können müsste man wissen wie Festival- oder Camping Erfahren du bist. Frag einfach^^.

laerning 28.05.2015, 05:49

Danke das hat schonmal sehr geholfen. Naja Erfahrung.. Bisher nur 3x Qlimax. 1x Q-Base. Ging hauptsächlich ums Camping. :-)

1
laerning 28.05.2015, 06:43

Aber an konkreten Fragen: - Zeltgröße (also ich hab das Defqon Zelt gekauft. Geht jetz um das meiner Freunde) und zusätzlich so nen Pavillion? - Wird dann 1 Palette Bier (24x0.33) pro Person toleriert (fürs ganze Wochenende)? - Wenn ich einmal raus gehe und wieder rein will, was dürfte ich dann überhaupt noch mitnehmen? - Gratis Trinkwasser gab's ja zur Q-Base und Qlimax auch schon.

1
miller101 28.05.2015, 14:57
@laerning

Wir haben nen bisschen größeres Zelt für all den Kram den wir mitnehmen. Und ja dazu 1-2 Pavillions, Campingstühle, Tisch, Grill usw.

Wie viel genau toleriert wird ist sicherlich auch abhängig vom Security der dich checkt ^^ Genau kann ich's dir nicht sagen. Ich hatte letztes Jahr nur eine Palette mit, der Rest Glas Flaschen wurde mir weggeworfen.

Wenn du einmal raus und wieder rein gehst darfst du alles mitnehmen außer Essen und Trinken. Das musste alles beim ersten mal reinkarren.

Gratis Wasser, ja. So wie ich's verstanden hab gibt's dieses Jahr Wasserspender überall. Die Schlangen vorm Tapwater Stand letztes Jahr war ja grausam.

1

Was möchtest Du wissen?