Definition Industriefürsten?

2 Antworten

"Industriefürsten" ist ungebräuchlich, man kennt "Industriekapitäne", "Schlotbarone" oder "Wirtschaftsmagnaten".

Das sind die Besitzer bzw. Lenker von großen Industriekonzernen, meist im 19. und am Anfang des 20. Jahrhunderts.

Der Ausdruck "Industriefürsten" ist mir unbekannt. Dagegen ist mir der Begriff "Industriebarone" geläufig.

Um ein berühmtes Beispiel zu nennen, das dir weiterhelfen sollte: Krupp in Essen/Ruhrgebiet.

Bleibt gesund und diszipliniert!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung