Wem gefällt Geschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich interessiere mich für alles Historische. Besonders interessant finde ich die Beschäftigung mit den Menschen der Vergangenheit. Das umfasst nicht nur ihren (familiären) Alltag, sondern ihre gesamte Existenz, die in wirtschaftliche, soziale und politisch-staatliche Strukturen eingebunden ist.

Spannend finde ich daher politische Ereignisgeschichte, Verfassungsgeschichte, Sozialgeschichte und Geistesgeschichte aller Epochen. Geographisch sind meine Schwerpunkte Europa sowie Deutschland mit seinen verschiedenen Ländern.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mir gefiel Geschichte in der Schule bereits sehr und interessiert mich noch immer. Als Schweizer interessiert mich die Zeit der La Tène-Kultur der Kelten und die Zeit der Helvetik und um die Gründung der Schweizerischen Eidgenossenschaft herum. Mit Kenntnissen über Geschichte wird die Gegenwart erklärbar(er).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lieeeeeeeeeeeeebe Geschichte! Vor allem Militärgeschichte! Ich finde diese einfach unfassbar spannend und faszinierend. 😍

Ich liebe Antike Kulturen, aber auch generell Geschichte.