DeepL kostenloses Probeabo?
Guten Morgen,
Ich bin ein wenig über DeepL verwundert. Für meine Arbeit brauche ich kaum die Dienste eines Übersetzers, heute jedoch schon. Um Word-Dokumente in andere Sprachen übersetzen zu lassen, hörte ich, dass DeepL gut sein soll. Da ich einige übersetzen sollte, holte ich mir die kostenlose Probeversion für 30 Tage (danach 8.99€/Monat). Die Bestätigungs-Mail dazu habe ich.
Doch, auf jeglichem Gerät, auf dem ich mich anmelde, zeigt mir DeepL an, dass ich kein Abonnement hätte.
Dementsprechend könnte ich auch keins kündigen und der Kundensupport ist lustigerweise auch hinter der Pro-Version verschlossen, die ich jetzt haben sollte. Ich dachte, dass ich z.B. einfach mein Konto löschen könnte, aber die Befürchtung, dass ich dann jeden Monat für nichts 9€ abtreten muss, ohne was tun zu können, ist da schon zu groß.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt mir irgendwie helfen?
Danke im Voraus!
Update:
Scheinbar hatte DeepL starke Serverprobleme und konnte dementsprechend nicht mein Abonnement aktualisieren. Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Bestätigungs-Mail dazu habe ich.
Hast du deine E-Mail Adresse in der Bestätigungsmail (falls erforderlich) auch "bestätigt"?
(z.B. klicken sie auf diesen Link, um ...)
Eine solche Mail als Art der Verifizierung gab es nicht. Den Account habe ich eine Weile. Die Bestätigungs-Mail, von der ich sprach, ist gleich der Abrechnung/Vertragsschließung.
1 Antwort
Dementsprechend könnte ich auch keins kündigen und der Kundensupport ist lustigerweise auch hinter der Pro-Version verschlossen,
Du brauchst auch nicht das Support-Team sondern das Sales-Team, welches Du über das Kontaktformular erreichen kannst.
Naja - ich würde dann im Zweifel irgendetwas ins Forumlar eintragen - oder es über die Email-Adresse im Impressum versuchen: info(at)deepl.com 🤔
Dort findest du auch eine Faxnummer - ein Fax mit sog. "qualifizierten Sendebericht" - wäre sogar die rechtssichere Methode, da Du dann Deine Kündigung juristisch nachweisen kannst.
Ich habe mir das Abo als Privatperson "gekauft", gehe ich auf DeepL-Sales, wollen sie einen Firmennamen, meine dortige Position etc. Meinst du etwas anderes?