Deckenpaneele entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Lattung fest und stabil ist, könntest du Rigips(Einmann-)platten draufschrauben und verspachteln.

Styropor ist bekanntlich bei Feuer nicht grad ungefährlich. Das würde ich gegen Mineraldämmstof austauschen.

Man könnte Rigipsplatten nehmen.

Chrisly98
Fragesteller

Aber zw Styropor (oder Dämmstoff) und Platte brauch ich nichts? Das wäre mir nicht unrecht...

XObelixxxx  07.08.2017, 11:02
@Chrisly98

Nööö, da braucht man nix weiter. Vielleicht noch eine Anschlußmöglichkeit für eine Deckenlampe, oder Einbaustrahler. Möglichkeiten gibt es viele.

https://www.plameco.de/

Schau mal da, vllt. ne Alternative!? Sieht jedenfalls super aus und ist je nach Aufwand (Anzahl Ecken des Zimmers, Strahler etc.) auch bezahlbar