Deckenleuchte von IKEA! Welche Schrauben/Dübel?

6 Antworten

Spax , 4 mal 60 und 8 er dübel

Das kommt eher auf das Material der Decke an was du da für Dübel brauchst! Bei einer Rigipsdecke fährst du mit normalen Dübeln voll ein.

Dem kann ich nur zustimmen, du brauchst dann Hohlraumdübel, sonst hast du ein Loch in der Wand bzw. der Decke!!

0

War da gar nichts dabei, komisch! Da mußt du mal nachsehen, welche Bohrungen da vorhanden sind!

Nike Schuhe genaue Bezeichnung/Name?

Hey Leute, kann mir jemand zufällig die genaue Bezeichnung dieser Schuhe nennen? Währe supi :)

...zur Frage

Kann man Internet gleichzeitig über DSL und Kabel erhalten und nutzen?

Ist es technisch und rechtlich möglich, diese zwei Internetverträge parallel zu haben und beide zu nutzen? Es geht mir nicht darum, ob das sinnvoll ist oder nicht. Nur darum, ob es möglich ist.

Also z.B. hat man bei der Deutschen Telekom einen DSL-Vertrag und bei Kabel Deutschland einen Vertrag für Internet über das Fernsehkabel.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

...zur Frage

IIst unsere Mikrowelle kaputt?

Liebe Mitglieder,

Wir haben ganz normal unser Essen aufgewärmt wie immer. Das essen hat auch gar nicht gebrannt, wir haben auf 20 sec aufgewärmt. Aber danach hat es in der Mikrowelle nach verbranntem gerochen. Ich hab nachgeschaut und festgestellt: in der Mikrowelle drinnen oben gibt es so ein metallisches Gitter und über dem Gitter sind so zwei Rohre, ich nehme mal an auch aus Metall, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls, bei beiden dieser Rohre gibt es einen verbrannten Fleck, man erkennt es schlecht, sieht aber wie ein Loch aus. Also sozusagen ein verbranntes Loch. Ist nun eurer Meinung nach die Mikrowelle kaputt? Und was sind des überhaupt für Rohre und warum diese verbrannten Flecken/Löcher?

Wäre dankbar für nützliche Antworten!!

...zur Frage

IKEA Regal LACK - Welche Schrauben sind dabei?

Hallo! Ich habe dieses "schwebende" Wandregal von IKEA (110 cm). Dort sind ja zwei Schrauben dabei, welche am Ende das Regal mit der Metalvorrichtung verbinden! Ich habe aber anscheinend ausversehen das Tütchen mit den zwei Schrauben mit weggeworfen! Kann mir jemand sagen, was für Schrauben das sind die normalerweise da mitgeliefert werden? Das sind ganz bestimmte, mein Vater sagte auch, dass die ein spezielles Gewinde hatten aber wir brauchen die genaue Bezeichnung, damit wir die nachkaufen können im Baumarkt.. Normale Schrauben sind das nicht..

...zur Frage

Welches Schraube bei 5 mm Dübel??

Ich möchte eine Lampe an die Wand befestigen für Kinder von Ikea (eine Wolke) Da ist allerdings kein Befestigungsmaterial dabei und ich habe jetzt 5 mm Dübel Welche Schrauben brauche?

...zur Frage

Deckenleuchte angebracht - Hässliche Deckenhalterung - Anschlüsse abdecken

Hi zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung eine Deckenleuchte (Pendelleuchte) angebracht wie in der Anleitung beschrieben etc.. Soweit so gut; die vorgesehene Halterung ist fest mit den Kabelanschlüssen sowie mit der "Abdeckung", also dem kegelförmigen Teil zum Verstecken der Anschlüsse verschweißt. Nun hängt die Leuchte an der Decke, doch ist zwischen der kegelförmigen Abdeckung und der Decke eine ca. 4 cm breite Lücke, aus welcher die Kabel und die Dübel und Schrauben in der Decke rausschauen. Ich habe nun vor eine Abdeckung für diesen Schandfleck an der sonst so schönen Lampe zu basteln. Ich dachte an eine Art Blech, dass um die besagte Stelle gebogen und verschweißt wird, doch macht ein solches Blech das Ganze auch nicht schöner... Also suche ich nach einer eleganteren Lösung, ich hoffe man kann mir hier helfen!

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?