Wie montiere ich die Mulig Kleiderstange von Ikea an meine Zimmerwand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie auf Seite 7 der Montageanleitung beschrieben. Wichtig ist, Halbrundkopfschrauben wie die beigelegten zu verwenden (z. B. Spax pan head) und dass diese mindestens so lang herausschauen müssen, wie der Dübel in der Wand tief ist: Das drei- bis vierfache der Stangendurchmessers.

Bedenke, das hohe Hebelkräfte auf die vollbehängte Stange wirken: Ich schlage 5mm Dübel im 36 mm Länge in einem Bohrloch 5 mm 50 tief gebophrt (TOX Tri All Dübel) und Halbrundkopfschrauben 3,5 / 50 als Minimum (Spax Pan Head)  vor. Die beigefügten IKEA-Schrauben reichen da nicht, sie sind für eine Holzwand gedacht :-O

G imager761

nimm dir die schrauben die du so da hast und schieb sie durch die öffnung, passen sie gut und sind nicht zu klein nimm die passenden dübel dazu und den bohrer