Ich muss drei (IKEA) Küchenhängeschränke aufhängen mit schon großem Eigengewicht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5er Dübel würden reichen, aber bleibe mal bei den 8ern ist einfach beruhigender. Dann hälste Dich einfach nur an die Angaben die auf der Packung stehen. Also Bohrergröße, Dübel-Durchmesser und Schraubengrösse. Und in Beton kammste eben leichter mit einer Schalgbohrmaschine rein.

spezielle dübel-auch für küchenschränke gibts in jeden baumarkt,wasser waagen,bleistift und zollstock auch.

8 Millimeter reichen. Sechskantschrauben oder Rundkopfschrauben mit 6 mm Durchmesser.

wen du doch keine ahung hast dan leg 50euro mehr drauf und lass die ikea leute kommen die machen dir das schon schön... mfg

PeterTheodor
Fragesteller

Die Leute von Ikea nehme für 4 Stunden Aufhängehilfe gute 165 € und mehr. Da müssen die Vorarbeiten unter anderem das Zusammensetzen der Schränke schon erledigt sein. Sonst kostet es 100-150 € mehr. Ist nicht so preisgünstig wie Du es glaubst. Danke