Deckenlampe mit Kamera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

serienmässig nicht, aber man kann sicherlich eine kamera in der lampe verstecken.

das mit der überwachung am arbeitsplatz ist so eine sache. generell ist es nicht gestattet. man kann aber, das gilt nur für den arbeitgeber, einen begrenzten zeitraum und auch sehr begrenzte zugriffsrechte etc. richterlich einer überwachungserlaubnis beantragen. die überwachung wird dann z.B. durch die polizei vorgenommen um eben die diebstähle aufzuklären. d.h. selbst der arbeitgeber kriegt es nicht mit, wenn die angestellten sich eher die nägel feilen als zu arbeiten. es wird dann eben NUR der moment des diebstahles als beweismittel festgehalten und ggf. an den arbeitgeber weitergegeben.

lg, anna

Ohne eure Kenntnis, wenn du dort arbeitest darfst du nicht gefilmt werden. Sprich, sollte darin ein Kamera sein, hättest du vorher von Arbeitgeber eine Einverständnis Erklärung unterschreiben müssen

MiniMii1996
Fragesteller

Also selbst wenn es eine ist ist die nicht eingeschaltet...okay danke. Mal schauen ob sich trotzdem noch iwas ergibt

Bei 99,9 Prozent dieser Fragen handelt es sich nicht um eine Kamera.

Firmen wissen im Allgemeinen, wenn sie dich ohne deine Zustimmung überwachen kommen sie in Teufels Küche. Daher kannst du davon ausgehen, dass es keine Kamera ist.