Lange Büro-Deckenlampe brummt/summt die ganze Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Glühlampen, sondern Leuchststoffröhren, und was da brummt ist das Vorschaltgerät, eine Drossel (Spule mit Eisenkern) wo sich etwas gelockert hat. Dieses Vorschaltgerät muss gewechselt werden, oder besser, man stellt gleich auf LED-Röhren um und spart noch mal 50% an Strom, die benötigen nämlich nicht das Vorschaltgerät.

das wird eine leuchtstoffröhre sein, bei der der Starter langsam den Geist aufgibt.. am besten durch eine led-Röhre ersetzen, dann kommt das auch nicht mehr vor

2

Sind die leicht zu wechseln? Ich bin erst neu in das Büro gezogen und hatte noch nie so eine Lampe. Die sieht so aus als hätte sie viele Gitter davor 

0
14
@roeschen68

sollte eigentlich kein problem sein... ist normalerweise irgend ein bügel oder so, der das gitter davor hält, das klappt dann runter... die lampen kriggst du im baumarkt oder im internet, wernden dann gesteckt wenn du die alte röhre mit in den baumarkt nimmst, sagen die dir was du brauchst... die gibt es nämlich in verschiedenen längen (und schau ob du einen oder zwei brauchst)

0

Leuchtstoffröhre... Das haben die Leider manchmal. Du kannst sie durch eine LED-Röhre ersetzen, dann brummt und summt nichts mehr.

Kreuzschaltung ein Schalter summt?

Hallo Leute
Es ist folgendes wir haben im Flur 3 Lichtschalter und 2 Lampen.
In der Mitte ist ein Kreuzschalter hinten und vorne ein Wechselschalter (alle 3 vom Elektriker eingebaut)
So nun ist das Problem dass man manchmal wenn man reinkommt den Lichtschalter mehrfach betätigen muss damit licht angeht.
Auch hört man nach dem einschalten bei einem der 3 Lichtschalter ein Brummen. Das verschwindet aber nach ca 10 Sekunden wenn die Lampe brennt. Die anderen beiden bekommen nicht.
Woran liegt dass das wir manchmal mehrfach drücken müssen? Und ist da der brummende Schalter defekt? Oder die Anschlüsse locker?
Wenn die Lampen erst einmal brennen bleiben Sie auch an aber Manchmal eben erst nach mehrfach schalten. Auch braucht die eine Lampe länger um anzugehen als die andere aber ich glaube das liegt an der Glühbirne. Das war schon oft so weil das nicht 2 gleiche Birnen sind.
Woran kann das dann liegen?

...zur Frage

Darf der Vermieter ein "zu-vermieten-Schild" in die Scheibe hängen?

Darf der Vermieter ein "zu-vermieten-Schild" 3 Monate vor Auszug in unserem Büro in die Scheibe hängen ?

Wenn ja, mit welchem zeitlichen Vorlauf? Wie häufig muss ich Besichtigungen pro Woche akzeptieren? Kann ich verlangen, dass er die Termine bündelt?

Unser Vermieter hat uns gestern (23.09. )ein Schild "Nachmieter gesucht" in das Fenster unseres Büros gehängt, obwohl wir erst zum 31.12.08 ausziehen. 1. Sieht es häßlich aus und 2. befürchte ich nun häufige Störungen durch Besichtigungen unseres Büroablaufes durch Leute, die das Schild sehen und dann direkt zu uns hereinkommen. Außerdem ist unser Vermieter nicht gerade feinfühlig. Er kommt ohne Anmeldung udn ohne Anklopfen in unser Büro. So befürchte ich, dass er mit jedem Interessenten mehrfach die Woche durch unser Büro läuft und stört.

Was sagt das Recht dazu?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?