deckengröße isländer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich habe für meinen eigentlich immer 135er Abschwitzdecken. er ist ca. 1,43m groß und recht kompakt. Habe dir unten mal ein Bild - leider nicht optimal- angehängt. Aber man kann seine Statur recht gut erkennen. Ansonsten, Band über den Rücken legen oder Seil oder Faden, und dann die Länge am Boden einfach nachmessen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mly123
02.10.2016, 11:51

danke für die antwort das ist eine gute idee das mach ich gleich!;-)

Hüpsches pferd übrigens!

1

Ich würde sagen, 125. Diese Größe hat meine Araberstute, die ihr allerdings eine Idee zu klein ist. Da sie aber gut 10 cm größer ist als der Durchschnittsisi, werden bei ihm 125 reichen. Aber bei Abschwitzdecken finde ich eine etwas größere Größe nicht verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du kein Maßband hast dann nimm doch einfach einen langen Strick ! :D

Lege den auf den Pferderücken und makiere dir wie lang es ist, dann kannst du es einfach auf den Boden legen und mit dem Zollstock die Länge messen :)

Meinem Isi passen 135 Decken perfekt :D

Viel Glück

MissHandy0111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, so 120 - 135 cm Rückenlänge wären da normal, das kann aber natürlich stark variieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?