deckengröße isländer?

4 Antworten

Hallo,

ich habe für meinen eigentlich immer 135er Abschwitzdecken. er ist ca. 1,43m groß und recht kompakt. Habe dir unten mal ein Bild - leider nicht optimal- angehängt. Aber man kann seine Statur recht gut erkennen. Ansonsten, Band über den Rücken legen oder Seil oder Faden, und dann die Länge am Boden einfach nachmessen ;-)

Pferd im Wasser - (Pferde, Isländer)

danke für die antwort das ist eine gute idee das mach ich gleich!;-)

Hüpsches pferd übrigens!

1

Ich würde sagen, 125. Diese Größe hat meine Araberstute, die ihr allerdings eine Idee zu klein ist. Da sie aber gut 10 cm größer ist als der Durchschnittsisi, werden bei ihm 125 reichen. Aber bei Abschwitzdecken finde ich eine etwas größere Größe nicht verkehrt.

Wenn du kein Maßband hast dann nimm doch einfach einen langen Strick ! :D

Lege den auf den Pferderücken und makiere dir wie lang es ist, dann kannst du es einfach auf den Boden legen und mit dem Zollstock die Länge messen :)

Meinem Isi passen 135 Decken perfekt :D

Viel Glück

MissHandy0111

Was ist Rennpass?

Ich bekomme als Reitbeteiligung wahrscheinlich einen Isländer, der Tölt und Rennpass kann. Ich weiß aber nicht richtig was das ist, da mein vorheriger Isi das nicht konnte :/. Wie fühlt sich das an und wie geht das so richtig? Und mit welcher Hilfe bekommt man einen Isi zum tölten/ Rennpass?

...zur Frage

Frage an Islandpferdereiter/-bereiter

Guten Abend,

ich bin 15 Jahre alt und reite seit 6 Jahren auf Islandpferden. Ich habe es endlich geschafft meine Eltern zu überreden mir ein Pferd zu kaufen. :-) Es soll auf jeden Fall ein Islandpferd sein, am liebsten eine Stute. Ich war auf mehreren Höfe Pferde Probereiten. Es waren sehr schöne Isländer aber das Gewisse etwas fehlte leider. Am Samstag war ich auf einem Hof, bin dort eine 8 jährige Stute Probegeritten und dann sag ich SIE, eine 2008 geborene Rappfarbene Stute. :-) Ich habe mich echt sofort in sie verliebt. Da sie 2008 geboren ist, wurde mit ihr noch nicht viel gearbeitet.

Meine Frage nun, würdet ihr mir Raten ein unangerittenes Pferd zu kaufen? Dies müsste ich dann auch profesionell Bereiten lassen, da ich mich noch nicht traue ein Pferd alleine anzureiten. Wisst ihr, wie viel dies kosten würde? Und wie lange ein Pferd dann immer in Beritt ist? Ich kenne mich bei sowas leider nicht aus.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Passt eine 115 cm Abschwitzdecke auf einen Isländer?

Die hatten keine Abschwitzdecke in 125 cm nur in 115 und ich hab dann einfach die genommen. Nun wollte ich bevor ich die Decke auf den Isi raufleg erstmal fragen ob sich jemand damit auskennt. Also:

Passt eine 115 cm Abschwitzdecke auf einen Isi??

...zur Frage

Welches Shampoo empfehlt ihr für einen Isländer?

Hey, ich wollte meine Reitbeteiligung da es nun ja endlich wärmer ist, einmal die Mähne waschen. Da ich allerdings noch nie einem Pferd die Mähne gewaschen habe, nun nochmal ein paar Fragen.

Welches Shampoo würdet ihr empfehlen? (Er hat dickere Mähne...isi halt ;))

Würdet ihr auch gleich den Schweif und das Fell mitwaschen? Wenn ja, mit welchem Shampoo das Fell und muss ich das Fell dann danach mit irgendetwas abziehen, also damit es nicht mehr so nass ist?

Würdet ihr nach dem Waschen von Mähne, (Schweif ,Fell) noch irgendetwas drauf machen? Ein Spray oder so etwas? :)

Ich freue mich über eure Antworten LG :)

...zur Frage

Bekomme Isi nicht in den Tölt?

Hey, Diese Frage geht vorallem an alle Isi Reiter :) Und zwar bekomme ich meine RB einen fünfgängigen Isländer nicht in den Tölt, obwohl der Tölt eigentlich gar nicht so schwer zu Reiten sein soll.:( Wenn dann schaffe ich es nur für sehr wenige Schritte ihn in den Tölt zu bekommen, dann trabt er mir gleich wieder aus. Seine Gangarten sind alle seeeehr schnell und schwungvoll!!! Könnt ihr mir helfen, wie ich es schaffe ihn zu Tölten? Ich freue mich über Antworten :D

Ganz Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?