Island Pferd in "normal gemischte" Herde?

1 Antwort

Also zum einen erstmal, wenn es die Besitzerin so doll nervt, kann sie immer noch weg gehen. Aber um auf deine eigentliche Frage zu kommen. Ich finde es nicht schlimm wenn der Isländer in der Ponyherde steht. Er passt von der Größe her besser rein. Er findet meines Erachtens nach in einer gemischten Ponyherde eher "Freunde" als in einer Pferde Herde von der du sagst, dass hauptsächlich Trakehner und Hannoveraner drin sind. Pferde und Ponys sind häufig leicht rassistisch um das jetzt mal so auszudrücken, ist meine Erfahrung. Sie stehen gerne mit anderen ihrer Rasse oder anderen Merkmalen die gleich sind zusammen. Zum Beispiel der Typ, also eher schwer und ruhig vom Gemüt oder eher Vollblut. Aber das ist nur meine Ansicht und Überlegung dazu. Wenn ihr Isländer sich in der Herde wohl fühlt und nicht immer alleine und abgesondert rum steht, wäre ich mit der Situation völlig zufrieden. Und was das Thema mit dem Meckern angeht, entweder auf Durchzug schalten oder ihr sagen, dass es dich nervt, du nichts an ihrer Situation ändern kannst, ihr die Möglichkeit eröffnen zu gehen, wenn es sie so doll nervt...

Ich hoffe ich konnte weiter helfen und es würde mich mal interessieren wie du zu dem Thema selbst und auch zur Thematik Rassismus unter Pferden stehst.

Woher ich das weiß:Hobby