Deckengröße?

6 Antworten

Bitte jemanden im Stall, die Rückenlänge vom Widerrist zum Schweif zu messeñ.

Und dir die Länge zu schreiben/ sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bitte jemand anderen, die Rückenlänge zu messen. Alles andere ist geraten.

Kann alles sein.

Also meine Stute ist 1,45 und hat 125cm Rückenlänge. Das Pferd einer Freundin ist 1,40 klein und hat 135cm Rückenlänge. Der Wallach einer anderen Freundin ist 1,74 groß und trägt 165cm Decken. Und ein mir bekanntes 1,10cm Shetty trägt 85cm Decken.

Kurz gesagt: es könnte jede größe sein zwischen 85cm und 125cm.

Was anderes als Messen wird dir nix bringen. Du schreibst ja noch nichtmal, ob kurzer oder langer Rücken.

Scheinbar geht es ja um einen Pferdekauf... Entweder den derzeitigen Besitzer fragen oder einfach abwarten, bis das Pferd da ist. Jetzt braucht es ja auch erstmal gar keine Decke.

Habt ihr ein ähnlich großes Pony im Stall? Dann Frage mal ob du dessen Decke mal auflegen kannst. Dann schaust du was das für eine Deckengröße ist und entscheidest, ob das auch eure benötigte Größe ist oder eben kleiner/größer.