Decke wurde mitgestrichen, wie kann ich Streifen entfernen?

4 Antworten

Du kannst es nicht entfernen, abkratzen, abschleifen verändert die Struktur und läßt noch größere Flecken entstehen. Man streicht IMMER erst die Decke, dann die Wände und wenn es nur die Wand sein soll arbeitet man vorsichtig - oder überläßt die Arbeit Jemanden der es auch kann.

Also in diesem Falle die komplette Decke streichen - OHNE die Wände wieder mit der Deckenfarbe zu verunreinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Centurio88
Fragesteller

Danke, dann werde ich wohl die Decke streichen.

Die Decke komplett streichen. Mit Abschleifen erzeugst du nur andere Flecken.

Kann man probieren mit feinem Schleifpapier. Sauberes Abkleben kann solche Probleme von vorn herein vermeiden helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Centurio88
Fragesteller

Ich hätt ein Schleifpapier mit Körnung 800 genommen. Das mit dem Klebeband hatte ich meiner besseren Hälfte vorgeschlagen, aber Sie hatte Angst, dass die Tapete mitkommt.

Am besten die Decke streichen