Dealer verraten ohne Beweisey?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei wird gegen ihn ermittelt, sie werden seine Nachbarn befragen, eventuell beobachten sie ihn ein paar Tage lang, machen einen Hausdurchsuchung bei ihm oder hören sein Telefon ab.

Wenn sie dabei was finden kommt er vor Gericht.

Wird er auch ohne weitere beweisen eine Strafe bekommen?

Nein, erstmal wird gegen ihn ermittelt.

Chriss235
Fragesteller

Der einzigste Beweis sind halt Telefonate und ein kleiner Chat wo wir Snapchat Namen ausgetauscht haben

NoName08154711  14.08.2020, 07:14
@Chriss235

Die sind dann die Basis für die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft, näheres im Link.

Chriss235
Fragesteller
@NoName08154711

Sry das ich frag will mir das jz nicht komplett durchlesen 😅 können sie ihn ran kriegen?

Nein, wird er natürlich nicht.

Die Polizei wird nach Beweisen suchen und davon ist abhängig, ob und welche Strafe er bekommt.

Chriss235
Fragesteller

gut so

Wenn deine Aussage als glaubwürdig gilt, dann steht einer Verurteilung wenig im Weg.

JayCeD  14.08.2020, 07:26

Wegen einer einzigen Aussage eines kleinen Kiffers sicher nicht. Dann sagt der vermeintliche Dealer nämlich er sei kein Dealer und es steht Aussage gegen Aussage.

Chriss235
Fragesteller
@JayCeD

okay und was ist wenn der Dealer zwei anzeigen hat wegen dem Besitz von Cannabis

JayCeD  14.08.2020, 08:15
@Chriss235

Das erhöht auch nur die Wahrscheinlichkeit dass ihn die Polizei etwas genauer unter die Lupe nimmt.

JayCeD  14.08.2020, 08:31
@Chriss235

Es ist hoffentlich nie wieder jemand so dumm DIR Weed zu verkaufen.

Wenn es keine Beweise gibt, kann niemand bestraft werden.

Chriss235
Fragesteller

Oki 🙃