Deaktiviert sich eine Prepaid Karten von selbst wenn man sie nicht benutzt?

3 Antworten

Hallo citykeremi,

ich kann natürlich nur für uns sprechen. Bei uns wird die SIM-Karte automatisch deaktiviert, wenn man mehr als 12 Monate kein Guthaben auflädt. Ich weiß, dass einige andere Anbieter das auch so handhaben.

Viele Grüße
Danny H.

Hallo citykerem,

das hängt ganz vom Anbieter und dessen Konditionen ab. Bei congstar deaktiviert sich die Karte zum Beispiel nicht, wenn es längere Zeit in der Schublade liegt.

Die Deaktivierung erfolgt nur dann, wenn man in einem Zeitraum von ca. 15 Monaten kein Guthaben aufgeladen hat. Selbst dann kann man es innerhalb einer bestimmten Frist über den Service reaktivieren lassen.

Gruß Kenan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – congstar hilft!

Wenn du Prepid Simkarten meinst: dann ja. Nur eine „Netzclub“ und „Sipgate“ Prepaidkarte sind dauerhaft aktiv. Die meisten müssen regelmäßig mit Guthaben alle 3 - 15 Monate aufgeladen werden oder alle 3 - 12 Monate genutzt werden.