Deadline frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Tag als Ende der Frist angegeben ist, gilt in der Regel der Ablauf des Tages als Ende, also 23:59 Uhr.

Sollten beispielsweise Büroöffnungszeiten berüchsichtigt werden, dann sollte das gesondert angegeben werden.

"bis" schließt den nachfolgend genannten Tag mit ein.

Also "bis 27.12." = am 27.12. ist die Abgabe noch möglich.

Es ist aber sicher sinnvoll, es nicht bis auf die letzte Sekunde hinauszuzögern.

In der Regel ohne weitere Angaben: Abgabe möglich bis 23:59.

Aber frag doch besser nochmal beim Lehrer/Chef/Dozent nach...

Freitag.

Und wenn Du dann mit Deinem Skript um 16 Uhr angetrottelt kommst und das Büro ist bereits geschlossen, hast Du den Abgabetermin verpennt.