Dead by daylight Support unterstützt Scheiß Spielverhalten der Killer/Survivor?

3 Antworten

Was du am Anfang ansprichst (von wegen mehrere Survivor zu Boden zu bringen) wird "Slugging" genannt und ist in der Tat eine legitime Strategie für Killer.
Wenn ein Killer in der Lage ist, Survivor wiederholt zu sluggen, dann ist das in der Regel die Schuld der Survivor. Als Survivor sollte man nämlich zusehen, dass man immer etwas Abstand zu seinen Teamkameraden hat, um genau das zu verhindern.

Wenn ein Killer gegen ein gutes Team spielt, dann hat dieser normalerweise nicht genug Zeit, jeden Survivor dreimal zu hooken und "fair" zu spielen. Bis dahin sind alle Generatoren durch und die Survivor draußen. Das heißt, in irgendeiner Form muss auf effektivere Strategien zurückgegriffen werden, welche dann natürlich für die Survivor nicht mehr ganz so schön sind. Solche Strategien beinhalten Camping, Tunneling und eben Slugging.
Macht es Spaß, als Survivor gegen solche Killer zu spielen? Eher nicht. Kann der Killer was dafür? Nein, denn das Spiel ist eben so aufgebaut, dass der Killer oft keine andere Chance hat, als so zu spielen, wenn er denn gewinnen will. Und in der Regel spielen Leute ja, um zu gewinnen.

Gute Killer sind eigentlich immer in der Lage, Survivor irgendwie zu finden. Sei es durch Scratch Marks, Blutspuren, fliegende Krähen, sich bewegendes Gras oder irgendwelche Geräusche. Kein Cheating und vollkommen normal.

Wenn du Leute für Griefing reporten willst, musst du das vor allem im Spiel selbst machen. Optional (aber sinnvoll) ist dann noch ein zusätzliches Melden über den Support. Da wäre dann aber irgendeine Form von Beweismaterial wichtig.

Wenn du mal ein Spiel frühzeitig verlässt, wirst du dafür nicht gebannt. Dafür ist vor allem die kurze Strafzeit da, die irgendwann wieder abklingt.

Jess2508
Fragesteller

Wäre es passiert, weil sich survivor "zusammenrotten" und nah bei einander laufen würde ich dem keinen Beitrag hier widmen. Nein, es geht hier um Killer, die meist über die map rennen survivor an verschiedenen Stellen der Maps runter hauen und dann, Schultern und wie Stapelware nacheinander an einen Ort bringen, um DANN das Spielchen "hochlassen, heilen lassen, zu Boden bringen" spielen, bis das Game endet, sprich die survivor am Boden sterben. Die meisten dieser Killer hängen die survivor nicht mal auf. Und ganz ehrlich, es gibt hier 2!! Parteien Killer und Survivor und beide sollten im Match ja schon zumindest ein wenig Spielspaß haben und sowas ist zum kotzen. Dann sollen sie doch gegen Computer spielen anstatt den Leuten, die in dem Match survivor spielen die Zeit zu klauen. Und dann gibt es da Leute, die Killer spielen und laut rumheulen, dass sie ständig von Survivorn gepranked und genervt werden. Ja nee ist klar, dann ist das plötzlich schlimmes "Mistverhalten" ihnen gegenüber? Und das Geheule der Killer ist groß. Ganz im Ernst, wenn Killer so spielen gönne ich es ihnen, dass sie von survivorn massiv gepranked und verar.... werden und dann selbst keinen Bock mehr haben.....das haben die sich dann redlich verdient.

smashhit81  21.06.2021, 22:55
@Jess2508

Keine Ahnung, ich habe noch nie einen Killer gesehen, der alle Survivor über die Map an eine Stelle trägt. Das muss man erstmal hinkriegen. Außerdem verstehe ich nicht, warum man als Survivor dann die ganze Zeit seine Teammates farmen sollte.

Das hier ist schon irgendwie die falsche Plattform um sich über Dead by Daylight auszukotzen. Denn letztendlich ist es ja mehr das als wirkliche Frage.

Der Support nimmt toxisches Spielverhalten übrigens sehr ernst man nur muss die Beweislage auch stimmen. Nur über die Reportfunktionen zu reporten bringt nichts. Man muss schon ein Ticket schreiben und am Besten Videobeweise mit dazu fügen. Das geht über die Playstation ja auch ziemlich einfach.

Übrigens solltest du mal ganz schnell den Nickname des Spielers den du anprangerst da rausnehmen das ist nämlich namecalling/namedroping und das macht man nicht und kann selber zum Bann führen.

Und naja alles andere was du beschreibst daran ist das Team selber schuld. Gute Killer haben Erfahrung die wissen wie sich Survivor verhalten und spielen mit Headset und hören dich deswegen finden die einen schnell und wenn ihr euch auf so Slugger-Spielchen einlasst dann wie gesagt ist das Team schuld. Ich spiele selber seit Jahren aktiv DbD bin Survivor red rank und ich habe Killer wie du sie beschreibst nur sehr selten bis garnicht.

Sry aber ich hab schon lange aufgehört dieses Spiel zu spielen. Es war schon früher maximal nervig gegen OP Killer zu spielen. Ich hab das spiel nur installiert, weil ich noch hoffe es soäter mal im 4 vs1 gg meine Freunde zu spielen^^