Dead by Daylight Mausempfindlichkeit aus dem Nichts viel zu schnell?

1 Antwort

Passiert mir nur, wenn ich direkt an der Maus im Eifer des Gefechts aus Versehen meine DPI verstelle.

Kann deine Maus das auch? Liegt da vielleicht das Problem?

Ansonsten, kannst du die DPI nicht mal zum testen tiefer stellen, oder Ingame (falls es da überhaupt die Option gibt... ich nutze eben immer meine Maus direkt und hab schon Jahre in Spielen da nichts mehr verstellt) etwas runterschrauben?

Ich meine, wenn du jetzt mit 33% wieder das Gefühl wie mit 66% hast ist es doch eigentlich egal welche Zahl da steht, hauptsache du kommt damit klar.

Du kannst auch mal im Windows schauen, wie da die Mausempfindlichkeit geregelt ist, vllt liegt da der Hase im Pfeffer.

Eine globale Lösung fällt mir da nicht ein, wird zu 80% an deinem Gerät liegen.

Viel Erfolg!

MfG

goldenflower564
Fragesteller

Hallo, meine Antwort kommt zwar recht spät, aber ich will ja mal den stand der Dinge darlegen. DPI Wechsel wäre bei mir in der Praxis garnicht umsetzbar, zumal ich nur eine DPI festgelegt habe und, als ich dieses bizarre Verhalten der Geschwindigkeit festgestellt habe sogar mehrmals im Maustreiber die DPI überprüft hatte. Die Mausgeschwindigkeit hatte sich auch nicht angefühlt, als hätte man eine konstant ausgehende, schnellere Geschwindigkeit, sondern wie eine ständig wechselnde Geschwindikeit mit Mausbeschleunigung inbegriffen. Ím Windows schauen hat auch keinen praktischen Mehrwert, solange die Mausbeschleunigung sich nicht irgendwie selbst aktiviert hat, hat die Windows Empfindlichkeit keinen Einfluss auf Spiele, lediglich die DPI. An meinem Gerät hatte es tatsächlich auch nicht gelegen, war noch neu und hatte in anderen Spielen einwandfrei funktioniert. Ich hatte tatsächlich auch die Maus mehrere Male ausgestöpselt, um zu sehen, ob dort der Haken war. Schlussendlich hat der Bug sich selbst behoben, indem ich erst nach mehreren Tagen wieder den PC gestartet hatte und dann die Anwendung gestartet habe. Lag also vermutlich an dem Spiel selbst, ist aber kein Wunder, schließlich ist das Spiel bekannt durch seine 1000 Glitches und Bugs, die nach jedem Update hinzustoßen wie z.B. ein anderes Problem, von dem ich ebenfalls betroffen bin : Der Resolution Bug.

 MfG