Dead by Daylight Laggswitcher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es leider zu häufig. Ich habe auch schon weitaus mehr als 1k Stunden in dem Spiel und es kommt doch schon recht häufig vor das (schlechte Killer anscheinend) meinen den Lagswitch zu droppen. Ich kenne es nur humorweise unter dem Namen "Porno Download"

Wenn ein Killer generell evtl. nicht das beste Internet hat und dann einen download im Hintergrund auf max. Speed runterlädt, ist es klar das sein Ping instabil wird. Heisst: Der Killer "teleportiert" sich oder irgendwelche Hits treffen einen die gar nicht sein dürften, dass sind leider die folgen daraus. Absolut nervig für die Survivor aber bald kommen ja richtige Server das Killer nicht mehr die Lobby hosten, dann wars das mit den Leuten die meinen unfair spielen zu müssen.

Gibts verschiedene Gründe für.

Wenn du z.b. einen allgemein guten Ping hast aber über WLAN spielst geht evtl. ein päckchen verloren und du hast solche effekte. Selbiges vll auch wenn der andere das hat - jenachdem wie gut das Spiel programmiert ist und ob das ganze p2p oder auf serverbasis läuft. Muss also nicht zwingend an dir liegen ist aber wahrscheinlicher.

Ansonsten kann auch einfach das Spiel müllig sein, wenns auf p2p basis läuft besteht auch die möglichkeit das man relativ einfach mit nem lagswitch arbeiten kann - also quasi cheaten - das ist aber relativ aufwendig und schwer richtig einzusetzen - wenn das bei dir die Regel ist (was ja der Fall zu sein scheint) würde ich sagen das das hier nicht der Fall ist. (esseiden es passiert immer beim selben Spieler - das wäre verdächtig)

Ansonsten - sry aber du wärst nicht der erste - hast du evtl. irgendeine spielmechanik nicht verstanden die dem Gegner erlaubt sich zu ''teleportieren'' oder ähnliches.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Quindecimvir
Fragesteller

Ich spiele auf dem PC mit der besten Leitung die man haben kann. Killer grüner Ping und es war ein Myers, der sich nicht teleportieren kann. Meine Spielstunden betragen schon eine gewisse Menge und kann unterscheiden, welcher Killer sich im normal Fall - wie die Nurse, teleportieren kann. W-LAN benutze ich nicht beim Spielen oder einen Internet Stick.

Eromzak  24.06.2019, 21:56
@Quindecimvir

Dann ist das Spiel p2p und der Host hat gelaggt oder der netcode ist gänzlich gülle und wie gesagt wenn es nur einmal passiert ist kanns auch ein cheater sein.

Grüße

Weil das nichts mit deinen Ping zu tun hat, DBD hat seit Release schon eine Achillesverse.
Der Host ist der Killer, was genau zu diesen besagten Problem führt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Weil es nicht nur auf deinen Ping ankommt, sondern auch an den der anderen?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.