DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard?

3 Antworten

DDR5 ist natürlich so besser als 4, aber auch teurer. Und achte auch darauf das du dir ein Mainboard kaufst wo auch DDR5/4 passt, wenn du ein DDR5 Board hast dann passt da auch nur DDR5 drauf.

Ich persönlich würde da bisschen mehr Geld ausgeben und DDR5 Ram kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf DDR5 setzen da man den je nach dem wie lange du genau diesen PC nutzen willst, noch in einen neuen PC stecken könnte. Außerdem sind die Preise mittlerweile gut.