Ddos guatd?

3 Antworten

DDoS-Guard ist ein Dienst welchen Webseitenbetreiber nutzen können um ihre eigene Seite vor DDoS Angriffen zu schützen. Ebenfalls nutzen es manche illegale Angebote um sich zu schützen.

Beim Aufruf der Seite geht die Anfrage dann erstmal an die Server von DDoS-Guard, wo geprüft wird ob dies ein regulärer Aufruf der Seite oder eben ein DDoS Angriff ist.
Wird der Aufruf als regulärer Aufruf eingestuft wirst du dann erst zur eigentlichen Seite weitergeleitet.

Wenn dir also DDoS-Guard angezeigt wird, dienst das nicht deinem Schutz sondern dem Schutz der Seite die du aufrufen möchtest.

Hey, Maco,

die Seite wurde geschützt. Es wurde sozusagen geprüft, ob Du ein Mensch bist, der die Seite aufruft oder ein automatisierter Angriff.

Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, dass Du angegriffen wurdest.

Hab noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Nein, es geht darum die Seiten zu schützen, nicht dich.

Es wird kurz versucht zu bestätigen, dass du ein echter Nutzer bist und kein Bot der die Seite angreift der versucht die Seite zu überlasten.