Kann man die Sphinx betreten?

1 Antwort

Man konnte früher tatsächlich rein jedoch wurde das in den 1960 (?) Er Jahren verboten da das ganze sonst heuze vermutlich zerstört wäre

In die Pyramiden darfsr du hinein. Also in eine ser Grossen gegen eintritt :) man sieht allerdings nicht viel drinnen hihi es ist stickig und dunkel. Besser das Museum :)

Sonjaschnecke
Fragesteller

Ist die Sphinx also doch hohl? Oder konnte man einen Raum darunter betreten oder so?

Tamara101  19.08.2014, 21:17
@Sonjaschnecke

Also laut Auskunft meines Mannes (Ägyptologe) ist sie wohl doch nicht hohl und man konnte nie hineingehen.

Hab das wohl mit irgendwas verwechselt