ddj sx 2 pioneer Alternative?

2 Antworten

Für 100€ bekommt man nicht, womit man Spaß an der Sache haben könnte. In meinen Augen ist das nur raus geworfenes Geld. Spare Dir diese "Investition" also lieber.

Bei beschränktem Budget hilft der Gebrauchtmarkt oft weiter. Der Vorgänger des SX2, der SX, ist dort oft schon für um die 600€ zu bekommen. Abgesehen von Kleinigkeiten wie farbigen Samplepads hat sich nichts daran geändert. Es gibt diverse Vergleiche im Netz zu finden.

Wichtig ist auch sich klar zu machen, dass die Software der eigentliche Leistungsträger des Systems ist. Der Controller kann nichts aufholen, was die Software nicht leistet. Eigentlich kommen dabei nur Traktor Pro 2 und Serato DJ, jeweils in der Vollversion in Betracht. Alles andere hat Haken und Stolperfallen.

Der günstigste Controller, der meiner Meinung nach wirklich taugt, ist der Beatmix 2 von Reloop. Es gibt diverse Angebote auf dem Gebrauchtmarkt. Die Software kostet dann je nach Angebot zusätzlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Schau mal hier: https://www.mixxx.org/ Das ist eine Open Soure DJ Software. Es werden alle externen Soundkarten und DJ-Controller unterstützt wenn die Treiber dazu richtig installiert sind. Auch Timecode Vinyl folgender Marken wird voll unterstützt: Serato CV02, Traktor Scratch MK1, MixVibes DVS V2

Man hat bis zu 4 Hauptdecks, 4 frei belegbare Samplerdecks und ein Vorhördeck für Kopfhörer.

Der Funktionsumfang lässt sich mit Addons erweitern.

Wenn auf dem Computer itunes installiert ist, kann man damit auch auf die iTunes-Bibliothek zugreifen.

Hier ein Video das zeigt, was mit Mixxx alles möglich ist: https://www.youtube.com/watch?v=VGenaMP1fvM