Ddj sb3 angebunden, alles da, aber kein Ton kommt aus Box?

2 Antworten

Ein DDJ SB3 ist kein Mischpult, sondern ein MIDI-Controller. Das ist ein gewichtiger Unterschied. Ohne die zugehörige DJ-Software funktioniert das Gerät nicht. Deshalb stellt sich notwendiger Weise die Gegenfrage: Welche Software wird verwendet??

Es müsste wie folgt verkabelt werden:

  1. DDJ SB3 per USB an PC/Laptop
  2. Master Out des DDJ SB3 per Kabel an den Lautsprecher
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe den selben Controller, also wenn du die Box und deine Kopfhörer in den Phones Stecker angeschlossen hast, dann drück die Master Taste und drehe den Regler über der Master Taste auf, jetzt solltest du Musik hören. Aber wie DjTilDawn schon gesagt hat: ohne Software funktioniert es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Hobby-DJ und eigne mir Wissen über Equipment an