D&D sets?

MoltenxBono  02.08.2022, 23:01

Keine Ahnung, aber darf ich bitte mitspielen?

FliegenderManni
Fragesteller

Woher kommst nh du mann

1 Antwort

Das Einsteigerset ist inzwischen kostenlos als Download erhältlich.

Darin sind die kurze Version der Regeln und eine kleine sehr gute Kampagne enthalten. So wie fünf Vorgefertigte Charaktere. Allerdings keine Erschaffungsregeln für Spielercharaktere.

https://dnd.wizards.com/de

Im Basisset sind Würfel, SL Schirm, Landkarten, die Erschaffungsregeln für wenige Völker und Klassen enthalten. Weiterhin sind eine Reihe von kurzen lose zusammenhängende Abenteuer darin, die speziell für Einsteigerspielleiter aufbereitet wurden. Im Gegensatz zum Einsteigerset sind hier auch Sidekicks und weitere "Spielkarten" beigelegt um die Abenteuer auch mit wenigen Spielern zu erleben. Die Geschichten lassen sich sogar mit nur einem Spielleiter und einem Spieler durchspielen.

Die neue Einsteigerbox kommt im Herbst auf deutsch raus und scheint dem Basisset sehr ähnlich zu sein. Nur mit einer neuen Kampagne sowie einem Gutschein um vergünstigt Artikel bei D&D Beyond zu erstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung