Essensrationen in DnD?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz vom Spielleiter ab.

Ich achte da persönlich immer drauf, wenn meine Spieler nichts essen bekommen sie irgendwann Hunger. Wenn sie dann nichts haben, müssen sie schauen was sie machen.

Wenn wir aber Zeit überspringen, weshalb auch immer, ziehe ich ihnen einfach Geld für die Verpflegung in der Zeit ab.

Ich bin eigentlich gar kein Regelpapst und versuche nie wirklich eine Lebenssimulation zu erschaffen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich aus "Wir sind hungrig, mitten in der Pampa und absolut niemand hat was zu essen." ganz schönes Spiel ergeben kann... Wenn der Hunger dann erstmal so schlimm ist, dass es neben Magenschmerzen auch Abzüge gibt.