DBAN von Linux Rechner auf USB flashen?

2 Antworten

Schon Balena Etcher probiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
AuchEinMensch
Fragesteller

Ja, war tatsächlich das erste was ich probiert habe

Probier doch mal die ganz simple Variante mit dd:

sudo dd if=/Pfadzu/dban.iso of=/dev/sdX

wobei Du für X den Buchstaben des USB-Laufwerks verwendest!

AuchEinMensch
Fragesteller

Habe ich auch bereits ausprobiert, funktioniert leider auch nicht :/ Gibt mir trotzdem nen 1962er Error

AuchEinMensch
Fragesteller
@bmke2012

Ich soll für die Arbeit eine "Anleitung" dazu erstellen, wie man eben DBAN benutzt, damit auch andere das machen können. Ich zeige dort halt auch, wie man DBAN auf einen USB-Stick flasht aber da die meisten Computer hier über Linux laufen bringt das meinen Kollegen dann auch nichts wenn das nur auf Windows so funktioniert. Ich werd mir mal den Thread anschauen, Danke.

AuchEinMensch
Fragesteller
@bmke2012

Hab das ganze jetzt ausprobiert, hat leider auch nicht funktioniert...