db wie nutzt man bahncard?

4 Antworten

Gehst auf www.bahn.de

und siehst das Eingabefeld

unten rechts auf Ohne Bahncard klicken dann kannst du deine auswählen.

Bild zum Beitrag

Dadurch reduziert sich der Preis des Tickets.

Solang du die Echte BC nicht hast, nutzt im Zug das schreiben. Um den BC Rabatt nachzuweisender ja auf dem Ticket steht.

 - (Deutsche Bahn, BahnCard)

Beim Kauf eines Tickets klickst du an, bzw. gibst du an, dass du eine Bahncard hast. Der Preis reduziert sich dann entsprechend. Im Zug zeigst du den Ausdruck vor und deinen Personalausweis/Reisepass. Demnächst bekommst du eine Bahncard zugeschickt.

Mach rabatte einfach im Bestellprozess angeben, dass du BahnCard hast. Im zug dann bei Kontrolle vorzeigen.

Du gibst bei der Buchung an, dass du eine BC xyz hast. Dann bekommst du die Fahrkarte zu einem günstigeren Preis.

Patrick649
Fragesteller

ja aber was mache ich mit diesen qr code?

Patrick649
Fragesteller
@triopasi

Und dann bekomme Ich bisschen geld zurück wegen rabatt? BAR ODER WIE ?

triopasi  17.08.2022, 16:17
@Patrick649

Nein, du gibst beim Kauf der Fahrkarte an, dass du eine BahnCard hast. Dann bekommst du schon die günstigeren Preise angezeigt bzw. bezahlst schon weniger.

Patrick649
Fragesteller
@triopasi

Und dann wenn ich kontrolliert werde soll ich mein Ticket und die bahncard vorzeigen ?

triopasi  17.08.2022, 16:18
@Patrick649

Ja.. natürlich. Der Kontroller wird dich schon danach fragen.

Patrick649
Fragesteller
@triopasi

Aber wenn sich der preis schon davor reduzierte habe ich weniger bezahlt und wenn man dann später nur dieses ticket ohne bahncard zeigt.. was passiert dann?

triopasi  17.08.2022, 16:21
@Patrick649

Wenn du keine BC hast dann musst du nachzahlen oder es wird gewertet als würdest du schwarz fahren.. keine Ahnung. Wird aber nicht funktionieren.