DB Ticket unter 18 am Bahnhof kaufen?

3 Antworten

Grundsätzlich ja.

Es ist allerdings besser, die Tickets so früh wie möglich online zu kaufen. Kostet deutlich weniger. Dafür brauchst Du allerdings (aus rechtlicher Sicht) Deine Eltern, da Onlinekauf. Fahren kannst Du natürlich alleine.

MilanRufle
Fragesteller

Wenn ich am Bahnhof früher kaufe? Ist das auch dann günstiger?

FlockeFindet  17.04.2023, 14:13
@MilanRufle

Das weiß ich leider nicht. Ich vermute schon, kann es Dir aber nicht garantieren.

Da man ab 14 geschäftsfähig ist, kannst du natürlich Tickets am Automat kaufen.

Günstiger ist es (meistens), vorab Online zu kaufen. Musst da nur checken, welche Bezahlmethode du nutzen kannst.

Wenn es ein Automat der DB ist oder der Automat auch Tickets der DB vertreibt - ja.