DayZ Sa Admin Tool?

2 Antworten

Wo genau ist denn das Problem?

https://github.com/Tomato-dayZ/DayZ-SA-Tomato

Weil eine Schritt für Schritt Anleitung exestiert ja schon.

Janibu98
Fragesteller

hey nosaj,

wie ich schon oben geschrieben hatte sind wir absolute newbies was das server betreiben und verwalten angeht. wir haben unzählige anleitungen und leitfäden im netz gefunden die alle ja vielleich irgendwo stimmen ... doch bei der umsetzung gab es jedes mal irgendwo ein problem. dann hat da der ordner/datei gefehlt oder

hier gab es dann irgendwelche configs (wie auch immer) zu editieren.

also ist das einzig wahre problem, dass wir uns nicht selber weiterhelfen können, da uns unsere unwissenheit ein bein stellt.

wir versuchen heut dein link, und bei erfolg oder fehlschlag melde ich mich wieder.

Janibu98
Fragesteller

include "-mod=DayZ-SA-Tomato" in Server start parameters.

If profiles isn't set, add "-profiles=PATH TO PROFILES FOLDER" as well then save and close.

Move the Tomato_Profiles profile folder from the DayZ-Sa-Tomato mod folder to server profiles folder.

Damit komm ich wieder nicht zurecht :/

Janibu98
Fragesteller

Ok ich hab heut genug rumprobiert.

Hab hier: https://germandayz.de/forum/thread/19345-trader-mod-auf-nitrado-server/?pageNo=1 gelesen, dass ich den profiles ordner gar nicht habe (Nitrado) und in config speichern kann. Daher eine änderung der Startparameter

hier:https://www.bilder-upload.eu/bild-be7843-1560973393.png.html

und so schauts bei mir aus: https://www.bilder-upload.eu/bild-ce8464-1560973537.png.html https://www.bilder-upload.eu/bild-487423-1560973572.png.html

und sag mir bitte jetzt nicht, dass ich die community framwork mod istalliert haben muss. dann *facepalm* im vorraus

Dart ist für den DayZ Mod... Bist du sicher, dass deine Tools für DayZ Standalone taugen ?

Janibu98
Fragesteller

Absolut nicht ... nein :D Wir sind wie gesagt seit kurzer zeit erst in den dayz mods unterwegs und praktisch blutige Anfänger was das edditieren eines Servers angeht.

deruser1973  19.06.2019, 00:13
@Janibu98

Und ihr könnt kein Englisch ? Nosaj hat ja einen Link geschickt, wo es zu einer Anleitung geht...

Janibu98
Fragesteller
@deruser1973

uns sofort als ungebildet darzustellen finde ich recht frech.

ich muss ja schließlich nicht erwähnen, dass wir beide uns nicht kennen.

zu dem sind wir auch nur aus dem einen gund hier, weil wir aufklärungsbedarf

haben.

und wenn es zu aufwändig ist eine nachricht zu verfassen die uns auch weiterhelfen soll, dann lass es doch bitte direkt, da es für uns absolut keinen pissel ist den man in 10 min runterrockt.

deruser1973  19.06.2019, 22:12
@Janibu98

Es ist in der Tat recht aufwändig, so eine Anleitung zu schreiben...

Besser wäre es, sich verbal irgend wo zu treffen und das zusammen durchzuarbeiten...

Denn DayZ ist bekannt für seine schwierige Scripterei. Das war früher schon so und das hat sich sicherlich nicht geändert...

Also wenn ihr noch bock habt, von mir hilfe zu bekommen, dann sollten wir uns mal auf irgend einem Sprachchat treffen....

Ansonsten, ja, tut mir leid, ich kenne euch tatsächlich nicht...