DaVinci Resolve Projekt Backup?

2 Antworten

Auf der Starseite von Resolve (rechts unten das Häuschen Symbol, oder beim Starten der Software) > Rechtsklick auf das Projekt > Export Project Archiv. Damit wird alles gesichert inklusive Render-Cache, also viel Speicherplatz wird benötigt.

Was verstehst du als Backup? Resolve hat eine Datenbank und wo die gespeichert ist, da ist das Projekt enthalten. Die Quellmedien muss man separat, manuell duplizieren, erspart man sich aber mit der Export Funktion.

marci22
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung. Das mit dem Export Project Archiv ist ja geil. Der Transportiert wirklich alles nötige.

marci22
Fragesteller

Und ich kann dieses exportierte Projekt z.B auf einem anderen PC benutzen und da weitermachen oder?

Hi,

ja, völlig richtig.

Deswegen sollte man seine originalen Dateien auch sichern, z. B. kann man diese in den Backup-Ordner von Resolve legen.