David suchte eine Zeit Gott nicht oder?

3 Antworten

Als er sich die Batseba geangelt und dazu ihren Ehemann ermordet hat, war David nicht so eng mit Gott. In 2Sam 12,9 heisst es dazu „Warum hast du das Wort des HERRN verachtet, indem du tatest, was böse ist in seinen Augen?“

Mir ist eine solche Stelle nicht bekannt. Bist du sicher das es David war?

Wahrscheinlich meinst du König Salomo. Auf ihn passt Deine Frage besser.

Das wäre dann 1.Könige 11.

Das Buch Prediger hat Salomo kurz vor seinem Tod geschrieben, also hat er sich am Ende seines Lebens wieder Gott zugewandt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Einmal zählte David seine Soldaten. Dieses Vergehen bereute er aber. Es hätte bedeutet, dass er nicht mehr auf seinen Gott Jehova, sondern auf seine Heeresmacht vertrauen würde. - 2.Samuel 24:9,10