Daunenjacke oder Daunenmantel, welche Länge?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lange Daunenjacke bis unter den Po 41%
Daunenmantel bis unterhalb der Knie 24%
Kurze Daunenjacke 12%
Daunenmantel bis Mitte Schienbein 12%
Daunenmantel bis oberhalb der Knie 6%
Knöchellanger Daunenmantel 6%

7 Antworten

Das kommt auf die Nutzung an. Z.B. auf dem Fahrrad ist ein langer Mantel gemeingefährlich.

Bauchfrei hast Du vergessen...

Das ist eigentlich egal wie lang der Mantel ist. Da achte ich gar nicht drauf.
Das ist die Jahreszeit, in der ich aufpassen muss, dass ich mir nichts abfriere...

Und wenn mir eine gefällt dann ist dass das Letzte worauf ich achte, was die für einen Mantel trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lange Daunenjacke bis unter den Po

Aber nicht länger, das sieht sonst nach Michelin-Weibchen aus ;)

Kurze Daunenjacke

Und dazu eine figurbetonte Hose. Das ist der größte "Hingucker".

Lange Daunenjacke bis unter den Po

Also ich trage von North Face einen Parker der über den Po geht und möchte Ihn nicht mehr missen.

Dadurch sitzt man auch gut und der Wind zieht nicht so sehr von unten rein.

einziger Nachteil.. der Parker ist so fett gefüttert mit Daunen 🪶.: das man darunter Max nen tshirt tragen kann und das locker bis -10 grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung