Dauerwellen entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hat man die Dauerwelle nicht einfach gelegt um die Haare kraus trocknen zu lassen sondern um der Frisur Standhaftigkeit zu verleihen. Also einfach mit Fön und Bürste mühsam von Hand oder großen Wicklern und Haube eher altmodisch, dem Haar beibringen welche Frisur du gerne hättest.

Wenn deine Haare die heiße Luft nicht vertragen kannst du sie auch nach dem Waschen auf dicke, weiche Schaumstoffrollen drehen und über Nacht so trocknen lassen, das ergibt dann weiche, große Locken die zumindest bis zum nächsten nass werden sicherlich nicht nach Struwwelpeter aussehen. Ansonsten gilt eben ab sofort, nie mehr den Schirm vergessen!

Je nach Intensitaet haelt eine Dauerwelle 3 - 6 Monate.

Du koenntest nach dem Waschen einen Weichspueler benutzen, dadurch werden die Locken etwas gemildert.

Liebe Gruesse

Irisrk
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich benutz schon Spülung das Problem ist das mir die Dauerwelle gar nicht steht und ich aussehe wie Strubelpeter aus dem Kinderbuch Ich will" einfach" meine glatten Haare wieder LG

ZuraaKekS  24.10.2012, 17:01
@Irisrk

Ich hab mir auch eine Dauerwelle machen lassen und will meine glatten Haare wieder da die Dauerwelle mir auch so gar nich steht...warte schon seit 2 monaten dass die endlich weggehn ><"

Du kannst eine "Gegen"dauerwelle machen lassen, die aber dein Haar so kurz nach der anderen sehr strapazieren wird. Ich würde dir raten sie zu behalten und vielleicht ein spezielles Styling für eine schicke Lockenfrisur anzuwenden.

Da hilft wohl nur fönen mit der Rundbürste - und beim nächsten Mal vorher überlegen... LG