Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Haare auf Wasserwellwickler aufdrehen und dann ganz normal anfeuchten und so. Hab so ne DW bei ner Kundin letztens gemacht. Sah sehr natürlich aus, Haare sind überschulter lang. Die Wickler dürfen aber keinen größeren Durchschnitt als 3cm haben. Du kannst die Wasserwellwickler auch mit grauen und grau-schwarzen DW Wickler mixen. Flüssigkeit entweder im Großhandel von Wella oder Loreal besorgen.

Man kann die Haare auf Spiralwickler drehen, aber das kennst du als Friseurin sicher. Nicht alle Bilder mit langen Haare und Locken sind auf Dauerwellen zurückzuführen, auch das solltest du als Friseurin wissen. Man kann wunderschöne Locken zauben ohne Dauerwelle für einen Tag oder Abend.

LadyAruka
Fragesteller

Sie moechte aber nicht nur Locken an einem Abend oder Tag. Wieso kann man nicht auf meine Frage Antworten? Ich moechte ja keine anderen Vorschlaege haben, wie ich eine DW umgehen kann. Ich moechte wissen, welche Technik und Wickler und Fluessigkeit ich nehmen kann um umgefaehr solch ein DW Ergebnis zu erhalten.

Unglaublich das ihr keiner eine normale Antwort geben will alle wollt ihr ihr Vorhaben ausreden so leute wie ihr alle sollten einfach mal weniger belehren und mal nen Kommentar weniger schreiben. SIE IST FRISEURIN WAS FÜR EIN PROBLEM HABT IHR ALLE EIGENTLICH. Ich würde dir gerne eine fachliche Auskunft geben wäre ich Friseur oder würde mich gut auskennen mit. Schade das ich dir hierbei nicht weiterhelfen kann aber es musste mal gesagt sein wie die ganzen obergescheiten da schreiben ist eine Respektlosigkeit u man sieht sie hören nicht richtig zu wollen sich alle nur selber reden hören. Oder sind Analphabeten und können nicht lesen ;)

Lasst es bleiben. Das könnte ein Reinfall werden. Besser zum Friseur gehen. Es gibt doch Friseurketten die günstig sind. Ich würde es nicht machen. Wenns schief geht wirds richtig teuer. Ausserdem kann man solche Locken auch ohne Dauerwelle mit den Lockenstab hi8nbekommen oder mit kleinen Lockenwicklern. Die Frage ist, will sie dauerhaft Locken oder nur ab und zu ?

LadyAruka
Fragesteller

Ich bin Friseurin, ich brauche einen Kollegialen Rat. Damit ich auch die richtigen Wickler und Loesung auftrage um ungefaehr dieses Ergebnis zu erzielen. Wie in meiner Frage geschrieben, moechten wir eine Dauerhafte Haar-Umformung durchnehmen, damit ich aber auf der sicheren Seite bin, wollte ich hier nochmal nachfragen. Habe schon einige Ideen in meinem Kopf, wollte mir nur eine Bestaetigung holen. Vllt. gibt es ja noch andere Wickel Techniken die ich nicht kenne, wo ich mit ein besseres Ergebnis erzielen kann.

andrea066  04.11.2012, 18:04
@LadyAruka

Hi als Friseurin und Kollegin solltest du wissen dass solche Reklame-Bilder mit professionellen Haar-Models gemacht werden. Da steckt ein aufwändiges Styling dahinter aber ganz bestimmt keine Dauerwelle.

Vielleicht schreibst du etwas genauer, welche Haare deine Freundin hat (Länge, Struktur usw.) dann können wir gerne mit kollegialem Rat helfen. So ist es halt echt schwer was genaues zu sagen.

das ist aber keine dauerwelle auf dem bild unso bekommt die einfach it nem lockenstab hin

LadyAruka
Fragesteller

Na klar, ist das eine DW...

truxumuxi  03.11.2012, 14:49
@LadyAruka

Woher willst du das wissen, kennst du die Frauen auf den Bildern. Mit dem Lockendtab und Spiralwicklern bekommt man das auch hin, es hält halt nur einen Tag. Aber sehen tut man das nicht ob es eine Dauerwelle oder keine ist. die Zeiten sind längst vorbei.