4 Antworten

Du kannst die Haare auf Wasserwellwickler aufdrehen und dann ganz normal anfeuchten und so. Hab so ne DW bei ner Kundin letztens gemacht. Sah sehr natürlich aus, Haare sind überschulter lang. Die Wickler dürfen aber keinen größeren Durchschnitt als 3cm haben. Du kannst die Wasserwellwickler auch mit grauen und grau-schwarzen DW Wickler mixen. Flüssigkeit entweder im Großhandel von Wella oder Loreal besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber eine DW beim Friseur machen lassen, das Risiko einer Fehlbehandlung ist immer groß. Dann wird es nicht nur teuer, es gibt auch voll kaputte Haare. Du kannst ihr ja ein Geschenk machen mit einem Gutschein oder ihr läßt euch zusammen eine beim Friseur machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyAruka
03.11.2012, 14:05

Ich bin Friseurin! Ich brauche nur einen Kollegen Rat.

0

Lasst es bleiben. Das könnte ein Reinfall werden. Besser zum Friseur gehen. Es gibt doch Friseurketten die günstig sind. Ich würde es nicht machen. Wenns schief geht wirds richtig teuer. Ausserdem kann man solche Locken auch ohne Dauerwelle mit den Lockenstab hi8nbekommen oder mit kleinen Lockenwicklern. Die Frage ist, will sie dauerhaft Locken oder nur ab und zu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyAruka
03.11.2012, 14:10

Ich bin Friseurin, ich brauche einen Kollegialen Rat. Damit ich auch die richtigen Wickler und Loesung auftrage um ungefaehr dieses Ergebnis zu erzielen. Wie in meiner Frage geschrieben, moechten wir eine Dauerhafte Haar-Umformung durchnehmen, damit ich aber auf der sicheren Seite bin, wollte ich hier nochmal nachfragen. Habe schon einige Ideen in meinem Kopf, wollte mir nur eine Bestaetigung holen. Vllt. gibt es ja noch andere Wickel Techniken die ich nicht kenne, wo ich mit ein besseres Ergebnis erzielen kann.

0

Man kann die Haare auf Spiralwickler drehen, aber das kennst du als Friseurin sicher. Nicht alle Bilder mit langen Haare und Locken sind auf Dauerwellen zurückzuführen, auch das solltest du als Friseurin wissen. Man kann wunderschöne Locken zauben ohne Dauerwelle für einen Tag oder Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyAruka
06.11.2012, 14:31

Sie moechte aber nicht nur Locken an einem Abend oder Tag. Wieso kann man nicht auf meine Frage Antworten? Ich moechte ja keine anderen Vorschlaege haben, wie ich eine DW umgehen kann. Ich moechte wissen, welche Technik und Wickler und Fluessigkeit ich nehmen kann um umgefaehr solch ein DW Ergebnis zu erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?