Dauerwelle schädlich mit 12?

3 Antworten

Also gesund kann man es nicht nennen. Die Haare werden nunmal mit einem Mittel behandelt, das die Haare dauerhaft lockig macht. Also gesund ist das ganz bestimmt nicht. Aber es ist jetzt nicht so das wenn du dir eine Dauerwelle machst, dass dan deine Haare ausfallen oder sonst was. Wenn sie ordentlich gemacht wurde sollte da nichts passieren.

Ach ja, zu deiner Aussage das Dauerwelle früher mal schädlich gewesen sein soll. Ich denke eher früher in den 80ern wo es ja Trend war, war das Risiko, eine schlechtere Dauerwelle zu bekommen viel kleiner. Viele wollten damals so eine Frisur haben, da waren die Friseure natürlich geübter als heute. Damit meine ich, wenn man immer wieder eine Dauerwelle macht, man es natürlich immer besser kann. Heute macht man das ja meist nur mehr bei alten Frauen. Und wenn man mal hier die Fragen zum Thema Dauerwelle durchliest, scheint es so das heutzutage die wenigsten noch eine Dauerwelle beherschen.

Aber mach was du willst. Gehe aber bitte zu einem Friseur der es auch kann. Nicht das dir danach wirklich die Haare ausfallen oder du Glatze Flecken bekommst.

Liebe Grüße :)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jein...

also das ist halt ein chemischer Prozess bei denen dein haarinneres aufgebrochen wird und die Haatform nachhaltig verändert

das heißt bei glatten bis nur welligen Haaren wird die Stelle bei der eine dauerwelle gemacht wurde auch so bleiben es wird nicht mehr glatt/wellig wie vorher sein

bedeutet dass deine Haare aber auch mit deiner natürlichen haarstruktur wieder rauswachsen ..also glatt was rausgewachsen ist und der Rest von Dauerwelle halt lockig..wie beim färben kommt dein natürlicher Ansatz mit deiner Naturhaarfarbe raus ..

auch kann es deine Haut sehr stark angreifen und zu Ekzemen führen

überlege es dir gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dem Körper schadet eine Dauerwelle nicht aber die Haare kannst du dir davon schon ruinieren.