Dauerhaft später beten?

4 Antworten

Nun, ganz so stimmt es nicht. Es gibt natürlich eine Zeitspanne, in der du ein Gebet beten kannst. Aber wenn die Zeit um ist, ist es danach ungültig. Trotzdem musst du es nachholen, damit dir keine Lücke entsteht. Man darf also nicht einfach die Gebete ständig später beten, als zur Gebetszeit. Das geht nicht. Arbeit ist da auch kein Grund. Es fallen ja normalerweise nie alle 5 Gebete in deine Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Denke nicht

Das würde bedeutet, du möchtest dauerhaft gegen die Richtlinien deines Glauben verstoßen

dean895778
Fragesteller

nein ich kann leider nicht in der schule beten .-.

Morlogg  11.07.2022, 15:39
@dean895778

Dann muss da ein Betraum eingerichtet werden, der Glaube geht vor allem anderen.

Was wäre denn dein Problem damit, wenn er/sie sich vor Allah’s Strafe fürchtet?

weiß nich, warum das als Antwort kommt. Die Frage galt Heyloman

Es ist nur meine Meinung: wer 5 mal am Tag Beten muss der tut das weil es Pflicht ist, aber tut man das wirklich auch wegen Allah?

ja du kannst das Gebet nachholen

dean895778
Fragesteller

ich tue es wegen allah aber ich war mir unsicher ob das nicht vlt ein problem ist

Heyloman  10.07.2022, 16:39
@dean895778

Das bestätigt mir wieder das du Angst vor Allah Strafe hast….

Buschtrommlerin  10.07.2022, 18:08
@Heyloman

Was wäre denn dein Problem damit, wenn er/sie sich vor Allah’s Strafe fürchtet?

Heyloman  10.07.2022, 19:29
@Buschtrommlerin

Weil Allah ja der bamherzigste ist, sagen mehrere moslems, also warum sollten wir Angst vor der Strafe haben

Buschtrommlerin  11.07.2022, 00:13
@Heyloman

Er ist der Barmherzige, der Allerbarmer! Und er straft hart, wenn es sein muss. Widerspricht sich das für dich? Kennst du das nicht auch im kleinen Stil von deinen Eltern? „Wer liebt, straft hart!“ sagt man.

Heyloman  11.07.2022, 00:30
@Buschtrommlerin

Und bitte Vergleich keinen Gott mit einem Menschen, ich glaub kaum das die Eltern ihr Kind lebenslange foltern, die kleinste Strafe in jahanam ist das dass Gehirn kocht.

Buschtrommlerin  11.07.2022, 00:41
@Heyloman

Ich habe und würde den einen Gott nie mit einem Menschen vergleichen. Keine Sorge. Ich habe versucht, dir das Prinzip zu veranschaulichen. Du wirkst atheistisch?! Warum triggert dich die Hölle so? Kann dir doch Würstchen sein?!

Buschtrommlerin  11.07.2022, 02:45
@Heyloman

Wenn es dir nicht passt, dass dein Hirn kocht, dann sieh zu, dass du nicht in der Hölle landest, anstatt hier so rum zu zicken. Friede sei mit dir