Dauerbackmatte in die Waschmaschine geben?
Ist das möglich, oder wird die dann zerfetzt?
Ich versuche es jetzt einfach mal und poste dann das Ergebnis ;-)
Hat wunderbar geklappt. Mache ich jetzt immer so.
2 Antworten
Lass es. Auch nicht auf Handwäsche.
Wenn überhaupt, dann in die Spülmaschine. Warum kannst du sie nicht per Hand säubern?
die nimmt ja dann einen ganzen Korb ein, und außerdem wird sie ja auch nicht mechanisch "bearbeitet".
Du musst sie ja nicht flach hinlegen, sondern das geht auch gebogen. Und doch, sie wird durch den Wasserstrahl mechanisch bearbeitet.
Aber da du sie jetzt offenbar schon in der Waschmaschine hast: Informiere mich doch, wie das Teil nachher riecht. Wäre für mich der Hauptgrund, einen Gegenstand, der für Lebensmittel gedacht ist, nicht in die Waschmaschine zu geben.
was soll da grpß riechen? Die Zusammensetzung von Spültabs und Waschmittel unterscheidet sich doch kaum.
Ich gebe in ca. 2h dann Feedback.
Hat wunderbar geklappt. Mache ich jetzt immer so.
Na dann. Hab ich mich geirrt. 🥸 Aber freut mich, dass das Teil nicht kaputt ist. Ich hätte vor allem Bedenken gehabt, dass es komisch riecht.
Und vor allem wäre es für mich Energieverschwendung, nur wegen einem Teil die Waschmaschine laufen zu lassen.
Ne, ich hab das mit der Kochwäsche mitgewaschen. Natürlich vorher schon mal grob sauber gemacht.
Hallo,
davon würde ich definitiv abraten!!!
Einfach von Hand säubern. Eine Waschmaschine ist in erster Linie für die Reinigung von Textilien gedacht und nicht für die Reinigung von Backequipment.
Ich bin halt faul ;-) Meine Gaming-Tastatur kommr z.B. auch ein Mal im Jahr in die Spülmaschine.