dauerauftrag nicht ausgeführt?

3 Antworten

Es ist normal, dass wenn der Ausführungstag auf ein Wochenende oder Feiertag fällt, er erst am nächsten Bankarbeitstag danach ausgeführt wird.

Daher sollte man das Datum immer bewusst wählen, wenn es um Fristen o.ä. geht.

Von daher ist alles gut, das Geld wird morgen abgebucht werden.

An Samstagen, Sonn- und Feiertagen buchen die Banken nicht. Der Dauerauftrag wird daher erst morgen am Dienstag ausgeführt.

Ist ganz normal....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der 16.4. war ein Samstag, an diesem Tag wird nicht gebucht, die Ausführung verschiebt sich damit auf den nächsten Bankarbeitstag, mithin darfst Du davon ausgehen, dass die Ausführung morgen (heute ist ja Feiertag) stattfindet.