dauer eines schlüssels zu kopieren?

Rtzhl34  10.05.2024, 15:43

Ist das ein normaler Hausschlüssel oder ein spezieller vom bauverein

lollollol863
Fragesteller

weiss nicht sorry 😭

3 Antworten

Es kommt darauf an. Wenn es ein normaler, billiger Sicherheitschlüssel ist, kannst du den beim Schuh und Schlüssel - Fritzen im Einkaufscenter in 10 Minuten nachmachen lassen. (ca. 10€ pro Stück)

Handelt es sich um eine System Schliessanlage, dann kann nur der Vermieter oder der Verwalter diesen Schlüssel beim Hersteller nachbestellen. (und das kann dann teuer werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß kein Mensch.

Es kann eine halbe Stunden dauern oder ein halbes Jahr. Das kommt sehr darauf an, wie der Schlüssel geschützt ist und wie willig jene, die einen neuen besorgen.

Bei Schließanlagen wird die Sicherungskarte des Vermieters benötigt.
ohne diese darf ein seriöser Schlüsseldienst keine Kopie erstellen.

der Vermieter kann entscheiden ob nur der verlorene Schlüssel nachgemacht wird oder alle Schlösser getauscht werden.

denn der Vermieter kann theoretisch davon ausgehen das der Schlüssel garnicht verloren wurde….

Kosten können so zwischen 10- 1000€ oder ggf mehr

dauer wenige Minuten bis Tage… ( Je nach Vermieterzustimmung )