datum auf englisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf den tag: 24th Oct. 2010 2nd Nov. 2010

Traditionell: October (Oct), 25th, 2010 - Kürzer: Oct 25, 2010 - Nur Zahlen (brit.): 25/10/2010 - Nur Zahlen (USA): 10/25/2010 - Im Computerwesen oft: 2010/10/25 - ausgeschrieben und gesprochen: the twenty-fifth of October ODER October the twenty-fifth

Die Engländer und Amerikaner machen den Monat zu erst. Siehe dein Beispiel im Englischen ;

10-25-2010 .

Hoffe das hilft dir.

So kann man es auch tun :

October, 25th 2010.

die Engländer meistens NICHT!

0
@Bswss

Die Amerikaner schreiben meist erst den Monat und dann den Tag. Die Engländer dagegen erst den Tag und dann den Monat. Deshalb ist es sicherer, in der Kurzform den Monat in Buchstaben anzugeben: Oct-12-2010 bzw. 12-Oct-2010. DH Bswss :-) AstridDerPu

0

Schreibe ich das im Englischen groß oder klein?