Datenträgerbereinigung oder Defragmentierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defragmentieren ist das aufräumen der gespeicherten Dateien und neu anordnen. So das diese bei gebrauch schnell gefunden werden. Kannste ruhig machen. Nimm aber Zeit mit, oder geh zum Eis essen ;)

Das geht ja mega lange hast recht !!

0

bei datenträterbereinigung werden deine datenträger von nutzlosem zeugs befreit. bei defragmentierung werden die lücken geschlossen, die auftauchen, wenn du was löschst. also du hast programm a -- b -- c dann löschst du programm b dann entsteht a ------ c und bei der defragmentierung wird dann die lücke geschlossen und es wird zu a -- c mal ganz simple erklärt

SUPER ERKLÄRT! Die Erklärung finde ich "richtig simpel" :D

0

Stelle dir deinen Rechner als Großraumbüro mit Tausenden von Aktenordnern vor.