Warum ist mein PC nach der defragmentierung so extrem langsam?

6 Antworten

Ich empfehle, TuneUp zu entfernen, da es mehr kaputt macht, als zu reparieren.
Des weiteren auf jedenfalls mal alle Treiber aktualisieren und die Energieversorgungseinstellungen überprüfen.
Wenn alles langsam ist, kann es auch sein, dass dein Prozessor überhitzt, weil die Kühlung nicht mehr optimal funktioniert. Dafür am besten mal ein Tool aus dem Internet laden und die Temperaturen überprüfen.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, Energieversorgung ist nicht auf Energiesparen und so... Außerdem: Warum hat es dann beim ersten mal defragmentieren so gut geklappt, obwohl es auch mit TuneUp war?

0

Weil Tuneup möglicherweise irgendwelche Registry-Einträge verändert hat, seitdem du das letzte mal defragmentiert hast.
Sonst kannst du ja den PC auf den letzten funktionierenden Zustand zurücksetzen.

0
@skilsor

Also wäre jetzt dein Vorschlag, TuneUp zu deinstallieren?

0

Komisch mein PC ist 2-3 Jahre alt und startet innerhalb von 5 sek. auch Programme lassen sich schnell öffnen und er funktioniert echt top nach der defragmentierung also müsste eigentlich so ziemlich jeder Pc nach der defragmentierung besser laufen.

Achja, möglicherweise sorgt auch irgendein Programm für hohem Traffic und Prozesserlast. Vielleicht ja Avira. Da empfiehlt es sich, ein anderes Virenprogramm zu nutzen.

Ne, war auch vorher noch nie so, außerdem sagt Task-Manager auch nichts was hohe CPU-Last machen könnte.

0

Defragmentieren - Was wird gelöscht?

Hi, mein PC ist mir zu langsam und ich wollte ihn mal Defragmentieren. Nur weiß ich nicht , was da genau gelöscht wird. Nur die Programme der Festplatte oder auch Windows? Ich hab Windows Vista wenn das hilft!

...zur Frage

computer extrem langsam, stürzt ab, rechnet viel

hallo!

ich schreibe für eine freundin. ihr pc ist seit einer weile extrem langsam.

virensuche negativ

CCLEANER hat nichts geändert.

defragmentierung hat nichts geholfen

der autostart ist aufgeräumt

das problem ist, ihr PC rechnet sehr sehr viel und intensiv. leider wohnt sie weit weg und ich kann ihr nicht helfen, weil ich mich nicht genug auskenne.

wie können wir rausbekommen, woran das liegt? gibt es eine möglichkeit für nicht-profis, rauszufinden welche prozesse (taskmanager) wichtig sind und welche stören?

...zur Frage

Festplatte Defragmentieren? (sicher ohne Datenverlust)

hi,

mein Laptop ist langsam und die Ladezeiten dauern auch immer lange, und habe gehört das beste dagegen ist die Defragmentierung der Festplatte.

Leider ist mein Laptop schon etwas alt und habe Angst das irgendetwas schief läuft. Ist die Defragmentierung auch sicher? Kommt es zu Datenverlust? Dauert die Ladezeit lange? Und was passiert wenn mein Laptop plötzlich abstürzt, werden dann alle Daten gelöscht?

Bitte beantwortet mir alle Fragen Danke :)

...zur Frage

Antivir in Quarantäne verschieben

hi ich habe eben mit meinem antivir mein pc gescannt dann erhielt ich die meldung das ich 2 trojanische pferde auf dem pc habe dann stand da in quarantäne verschieben das habe ich gemacht und jetzt habe ich noch mal ein systemtest gemacht und die funde sind weg heist das das die Viren entfernt wurden?

...zur Frage

Defragmentieren abbrechen

Ich defragmentiere mein Festplatte gerade mit Defraggler. Problem: Ich habe zirka 300 GB belegt und die defragmentierung dauert >1 Tag. Bring es überhaupt was wenn ich die defragmentierung nach einiger Zeit abbreche. Meinen PC runterfahre und das z.b morgen wieder starte? Oder macht er die defragmentierten Dateien wieder rückgängig?

...zur Frage

PC nach Windows Update extrem langsam?

Hallo habe gestern ein Windows Update geladen, woraufhin mein PC plötzlich extrem langsam ist.Davor lief er perfekt.Jetzt brauche ich allein zum starten 30-40 Minuten.Hat jemand eine Idee wie ich den PC wieder so wie davor hinbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?