Warum ist mein PC nach der defragmentierung so extrem langsam?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Komisch mein PC ist 2-3 Jahre alt und startet innerhalb von 5 sek. auch Programme lassen sich schnell öffnen und er funktioniert echt top nach der defragmentierung also müsste eigentlich so ziemlich jeder Pc nach der defragmentierung besser laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle, TuneUp zu entfernen, da es mehr kaputt macht, als zu reparieren.
Des weiteren auf jedenfalls mal alle Treiber aktualisieren und die Energieversorgungseinstellungen überprüfen.
Wenn alles langsam ist, kann es auch sein, dass dein Prozessor überhitzt, weil die Kühlung nicht mehr optimal funktioniert. Dafür am besten mal ein Tool aus dem Internet laden und die Temperaturen überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGamerBenz
03.02.2016, 15:33

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, Energieversorgung ist nicht auf Energiesparen und so... Außerdem: Warum hat es dann beim ersten mal defragmentieren so gut geklappt, obwohl es auch mit TuneUp war?

0
Kommentar von skilsor
03.02.2016, 15:36

Weil Tuneup möglicherweise irgendwelche Registry-Einträge verändert hat, seitdem du das letzte mal defragmentiert hast.
Sonst kannst du ja den PC auf den letzten funktionierenden Zustand zurücksetzen.

0

Achja, möglicherweise sorgt auch irgendein Programm für hohem Traffic und Prozesserlast. Vielleicht ja Avira. Da empfiehlt es sich, ein anderes Virenprogramm zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGamerBenz
03.02.2016, 15:37

Ne, war auch vorher noch nie so, außerdem sagt Task-Manager auch nichts was hohe CPU-Last machen könnte.

0

an der (de)fragmentierung liegt es auf jeden fall nicht das ist bei einer 1,5tb hdd sooo egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt von TuneUpUtilities! Deinstallieren wenn das nicht funzt System neu aufsetzen... Welches BS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGamerBenz
03.02.2016, 15:27

Warum hat es dann beim ersten mal perfekt funktioniert, obwohl ich es mit TuneUpUtilities gemacht hab?

0

Guck mal ob dein PC im Energiesparmodus ist, falls ja änder das wenn du mehr Power willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?